Cover des Buches Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich (ISBN: 9783956497063)
pallass avatar
Rezension zu Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich von Linda Lael Miller

Drake und die temperamentvolle Lucinda

von pallas vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zweiter Teil der Trilogie. Drake und Lucinda

pallass avatar
pallasvor 7 Jahren

Im Focus des zweiten Teils der Trilogie steht diesmal das Leben des Bruders Drake, der seine große Liebe in Lucinda, genannt "Luce" entdeckt. Drake, der sein Agrarstudium im Schwerpunkt "Ackerbau und Viehzucht" erfolgreich absolvierte, lebt nun in Wyoming und übernahm die Ranch seiner Eltern. Schon seit einem Jahr bereiten ihm Wildpferde, die sich in immer stärkerem Maße über sein Land ausbreiten, zunehmend Sorgen, weil die Wildhengste die auf seinem Gut befindlichen Stuten anlocken und dem Rancher dann verloren gehen. Zudem fehlen dem Cowboy seit einem Jahr Kälber und anderes Vieh, das womöglich durch umherschleichende Raubtiere gerissen wird. Bei seinem täglichen Rundgang trifft er auf Luce, die sich heimlich auf seinem Weideland herumtreibt, um die dort befindlichen Wildpferde zu beobachten. Sie schreibt gerade an ihrer Doktorarbeit zur Koexistenz von Wildpferden mit Nutztieren. Dafür ist das gerade ablaufende Pferdedrama auf Drakes Ranch für sie das beste Forschungsobjekt. Drake ist von solchen weiblichen Alleingängen in einer nicht ganz ungefährlichen Gegend gar nicht begeistert, er fühlt sich für die junge Frau verantwortlich. Was wäre, wenn ein umherstreifender Puma die junge Frau angreift und verletzt? Beide haben folglich eine recht heftige Debatte zu diesem Thema. Zu allem Überfluß hat auch noch seine Mutter Luce eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Ranch angeboten. Wie werden nun diese unterschiedlichen Chaktere - die Stadtlady und der Cowboy - miteinander auskommen, zumal sie sich nach einiger Zeit auch noch zueinander hingezogen fühlen?

Der Autorin gelang ein erfreulich dynamischer und spritziger Roman der über sehr lebendige und herrlich kantige Charaktere glänzt, die nur so vor Leben sprühen. Wir lernen in dieser Folge auch Drakes Brüder Slater und Mace näher kennen. Slater hat schon im vorigen Teil der Trilogie seine Liebe in Grace gefunden. In dieser Episode bemüht sich der Cowboy Drake also um die junge und attraktive Luce. Drake erscheint mir als der grundehrlichste Mensch schlechthin. Er ist mitfühlend und freundlich und obendrein mit einem herrlich schrägen Humor ausgestattet. Mir gefallen die trockenen und humorvollen Dialoge zwischen Luce und Drake ganz besonders. Ihre Auseinandersetzungen und Diskussionen sprühen nur so vor Witz und erstklassiger Situationskomik, was den Leser dazu verführt das Buch immer schneller lesen zu wollen, um die vielen äußerst unterhaltsamen Szenen förmlich in sich hineinzusaugen. Die Landschaft Wyomings mit seiner atemberaubend schönen Natur, den vielen saftig grünen Weiden und den spektakulären Sonnenuntergängen darf der Leser über die einfühlsame und gekonnt malerische Sprache der Autorin hautnah miterleben. Man meint fast während der Lektüre an diesem schönen Ort zu weilen. Der Roman "Mustang Creek - Liebe ist ein Gefühl für dich" ist in meinen Augen ein Wohlfühlbuch par Excellence.Es bietet sehr viel Abwechslung, ist auf's Beste nicht tiefgründig, dafür aber mit sehr viel schöner Romantik und einem guten Schuß Herzlichkeit ausgestattet. Wir erhalten mit diesem Werk eine angenehm zu lesende Liebesgeschichte für eine schöne Zeit der Entspannung und Ablenkung vom tristen Allag.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil mit den bekannten und mir liebgewonnenen Personen der leider erst nächstes Jahr erscheint. Dann geht es sicherlich um Mace der dann um seine Liebe werben muss.
Ich bedanke mich herzlich beim Harper Collins Germany und NetGalley für das Bereitstellen des Leseexemplars.