Cover des Buches Sommerromantik (ISBN: 9783956498268)
CelinaSs avatar
Rezension zu Sommerromantik von Linda Lael Miller

Vorhersehbar und lächerlich

von CelinaS vor 6 Jahren

CelinaSs avatar
CelinaSvor 6 Jahren
Eigentlich ist es schon fast eine Leistung in sich, drei Kurzgeschichten zusammenzustellen, die allesamt nicht überzeugen können.
Im Nachhinein bin ich vor allem überrascht, dass die Geschichten von drei unterschiedlichen Autorinnen stammen. Denn die Charaktere sind in ihrer Art so ähnlich und austauschbar, dass ich schon kurz nach dem Lesen nicht mehr wusste, welcher Name denn nun zu welcher Geschichte gehört.
Auch die Geschichte selber sind einerseits so vorhersehbar, dass es schon fast wieder lächerlich ist, und andererseits abwegig, was die vermeintlich unüberwindlichen Hindernisse angeht, dass ich manchmal nur ungläubig lachen konnte.
Was mich allerdings am Meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass Heirat in allen drei Geschichten offenbar die Lösung für alle Probleme ist und es ohne Heirat sowieso gar nicht geht. Die Begründungen dafür sind lächerlich und haben mich genervt.