Cover des Buches Ich packe aus! (ISBN: 9783641103545)
GothicQueens avatar
Rezension zu Ich packe aus! von Linda Lovelace

Ich packe aus

von GothicQueen vor 7 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 7 Jahren
Dies ist die Biografie von Linda Lovelace. Ich habe das Buch eben aus der Hand gelegt und beendet. Es gehört seit Langem mal wieder zu den Büchern, die ich in wenigen Tagen am Stück durchlesen konnte. Okay, es hat nur ca. 200 Seiten. Aber es ist echt spannend gewesen. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch den Film mit Amanda Seyfried, der das Leben der Linda Lovelace darstellt. Es ist unfassbar, dass es heute immer noch so viele Männer da draußen gibt, die wissen was "Deep Throat" ist, aber keiner von denen will wissen, wie es wirklich zu diesem Film damals kam. Es ist viel einfacher zu glauben, dass da eine sexgeile, junge Frau ist, die das alles aus freien Stücken macht. Anstatt die Augen zu öffnen, dass da eine junge Frau war, die zu alldem von ihrem kranken Mann gezwungen wurde. Mit krank meine ich hiermit krank im Kopf. Denn er ist auf die wildesten Ideen gekommen und hat seine Frau dazu gezwungen. Es hat ihn schlichtweg einfach nicht interessiert, dass sie nicht wollte. Noch dazu, hat er sie mehrfach geschlagen wenn etwas nicht so lief, wie er es wollte, bzw. wenn sie zu etwas keine Lust hatte. Er hat ihr sogar mehrfach den Tod angedroht. Und selbst wenn sie sich in manch auswegloser Situation den Tod vielleicht sogar wünschte, so drohte er weiterhin damit, Menschen zu töten, die ihr wichtig waren. Geholfen hat ihr meistens niemand. Die meisten haben die Augen verschlossen. Es ist unfassbar, was diese Frau mitmachen musste. Sie wurde so sehr gedemütigt. Erst nach ca. vier Jahren war sie stark genug, um fliehen zu können. Heute lebt Linda Lovelace nicht mehr. Aber ich ziehe den Hut vor ihr, dass sie Stärke bewiesen hat vor ihrem Mann zu flüchten und dieses Buch zuschreiben, die Wahrheit zu sagen und ihre Schulden mit dem Erlös zu bezahlen. Denn nachdem sie es geschafft hatte zu fliehen, ließ sie sich auf keine Pornofilme mehr ein, auch wenn ihr kein anderer Film mehr angeboten wurde. Hut ab vor dieser Frau und ihrer Geschichte! Lest dieses Buch, es ist eine Biografie, die zum Nachdenken anregt!