Linda M Lehrhaupt Stille in Bewegung - Tai Chi und Qi Gong

Inhaltsangabe zu „Stille in Bewegung - Tai Chi und Qi Gong“ von Linda M Lehrhaupt

Die heilsamen Wirkungen von Tai Chi und Qi Gong auf Körper und Geist sind auch im Westen längst unbestritten und werden von immer mehr Menschen konkret erfahren. Linda Myoki Lehrhaupt geht es in ihrem Buch um den Kern dieser Erfahrung. Was können wir durch Tai Chi und Qi Gong über uns lernen? Wie sie im umfassenden Sinn als Wege der Selbsterkenntnis und des persönlichen Wachsens nutzen? Das Buch stellt eine Reihe elementarer Bewegungsformen des Tai Chi und Qi Gong vor, so dass es auch gut geeignet ist für Menschen, die sich erstmalig mit dieser Praxis beschäftigen wollen. Inspiriert davon sind Betrachtungen, Ratschläge und Geschichten, die den tieferen Sinn von Tai Chi und Qi Gong vermitteln. Ergänzt werden sie durch Tipps für eine erfolgreiche Übungspraxis. Linda Myoki Lehrhaupts Buch bietet vielfältige Anregungen für Menschen, die bereits auf dem Weg sind oder sich auf den Weg machen wollen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo