Cover des Buches Mitternachtsspuren (ISBN: 9783938281857)
sollhabens avatar
Rezension zu Mitternachtsspuren von Linda Mignani

Rezension zu "Mitternachtsspuren" von Linda Mignani

von sollhaben vor 11 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 11 Jahren
Morven macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie hat den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und ist sich nicht sicher, ob sie erfolgreich sein wird. Sie hat ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt. So reiht sich ein Negativerlebnis an das andere. Als sie auch noch von eines Abends von unheimlichen Schatten angegriffen und von einem fremden Mann gerettet wird, ist sie völlig verwirrt. Ein großer Hund kommt ihr da gerade recht, den Streuner nimmt sie nichtsahnend mit nach Hause. Der Hund ist ein gewöhnlicher sondern Kendrick, ein Jäger der Finsternis. Dieser hat schon seit Jahrhunderten kein Mitgefühl, keine Liebe mehr in sich. Der Fluch läßt ihn nur durch Lustschmerz, den er seinen Partnerinnen zufügen kann, Befriedigung erlangen. Morven jedoch taucht tiefer in seine Seele ein und berührt ihn zutiefst und weckt ungeahnte Beschützerinstinkte in ihm. Morven erkennt bald, dass sie keine "normale" Frau ist. Sie scheint eine wichtige Funktion im Kampf der ungewöhnlichen Kreaturen einzunehmen. Meine Meinung: Ich wusste immer schon, dass es eine andere Welt neben unserer Normalen gibt. LOL Die Autorin beschreibt bekannt Fabelwesen, wie Dämonen, Vampire, Elfen usw. und gibt uns so eine neue aber dennoch bekannte Welt, in der sich die Leser gleich wohlfühlen können. Die weibliche Hauptfigur Morven zeigt im laufe der Geschichte immer mehr Rückgrat und freundet sich mit ihrer neuen Macht an. Doch manchmal war sie mir zu weinerlich. Ich hätte mir hin und wieder mehr Widerstand von ihr gewünscht, zumal sie mit Kendrick ein Prachtexemplar an ihrer Seite hat. Nicht nur, dass er ihr seine empfindsame Seite zeigt, auch unterstützt er sie immer. Viele andere Figuren haben sich mir eingeprägt, mit dem Hintergedanken, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt über Dan oder Liore zu lesen. grins