Cover des Buches Mitternachtsspuren (ISBN: 9783938281857)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Mitternachtsspuren von Linda Mignani

Rezension zu "Mitternachtsspuren" von Linda Mignani

von AusZeit-Mag vor 12 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 12 Jahren
Inhalt . Kendrick, Söldner der Dunkelheit, erhält den Befehl Morven zu beschützen. Morven glaubt eine "normale" Frau zu sein und weiß nichts über ihre Herkunft. In Wirklichkeit ist sie eine mächtige Waffenschmiedin - eine Armanach, die Rüstungen für Anderswesen herstellen kann. Sie schwebt in großer Gefahr, denn übernatürliche Wesen möchten sie gefangen nehmen oder sogar töten um das "Böse", das in ihr steckt, für immer zu vernichten. . Zwischen Kendrick und Morven bannt sich bald eine leidenschaftliche Liebesaffäre an, doch es da gibt es großes Problem: Kendrick wurde vor langer Zeit verflucht - er kann nur durch den Lustschmerz, den er anderen zufügt, Erfüllung finden. Kann Morven das Geheimnis ihrer Herkunft lüften und damit ihrem Schicksal entgehen oder verfällt sie dem "Bösen"? Hat die Liebe zwischen Morven und Kendrick, trotz Fluch, eine Chance? . Einschätzung . Meine Überraschung war groß, als ich feststellte, dass es sich bei "Mitternachts Spuren" um keinen einfachen Erotikroman handelt, sondern um eine hochwertige Fantasy-Liebesgeschichte mit herrlich beschriebenen erotischen Szenen als Sahnehäubchen. Linda Mignani versteht es ausgezeichnet, ihre Leser zu unterhalten. Und zwar nicht nur mit wunderschön beschriebenen Erotikszenen, die sehr dezent und an passenden Stellen in die Geschichte eingeflochten wurden, sondern auch mit einem angenehmen Schreibstil, der den Leser durch eine durchwegs spannende Geschichte führt, die noch dazu einige Wendungen parat hält, mit denen ich so nicht gerechnet habe. . Auch die Figuren wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Hauptprotagonistin Morven besticht die Leserschaft mit ihrer Natürlichkeit und ihrer Tollpatschigkeit. Ihre Wandlung von der grauen Maus in eine toughe Frau, die auch im sexuellen Bereich alles andere als prüde ist, kann man wunderbar mitverfolgen. Man schließt Morven sofort ins Herz. . Auch der Held kann sich sehen lassen. Kendrick ist einerseits der harte, gnadenlose Kämpfer und andererseits der sensible Beschützer, der Morven nicht durch die Auswirkungen seines Fluches verlieren möchte. Ein toller Kerl! Aber auch die Dämonen und Anderswesen werden mit positiven und negativen Eigenschaften, mit Ecken und Kanten gut beschrieben und äußerst lebhaft dargestellt. . Fazit . Mit "Mitternachs Spuren" liefert Linda Mignani eine actiongelade, prickelnde und erotische Fantasy Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung ist. Davon hätte man doch gerne mehr und diese Hoffnung ist nicht ganz unbegründet, denn da gäbe es noch ein, zwei Krieger, die vielleicht ihren eigenen Band bekommen könnten. Gerne vergebe ich 5 von 5 Punkten und ein Amazing! (PH)