Zähmung und Hingabe

Positiv (66):
T

Kritisch (1):
Justitia93s avatar

Meines Erachtens einer der schwächeren erotischen Romane.

Inhaltsangabe zu "Zähmung und Hingabe"

Kim hasst SM und alles was damit zu tun hat. Mit ihrer Meinung hält sie sich in ihrem Radiosender nicht zurück. Auch vom Federzirkel hat sie schon gehört und widmet ihm eine ganze Sendung. Zu dumm, dass sie zufällig ihre verschollene Freundin Viola trifft. Ehe sie sich versieht, landet sie auf Violas Ausstellung mitten im Federzirkel. Dean, der jüngere der Sullivan-Brüder und Mitbegründer des exclusiven SM-Clubs, nimmt die Fährte auf. Bald befindet sich Kim im Strudel der SM-Lust. Doch ihre Abneigung hat einen Grund: Kims Cousine Sally hat sich mit einem Dom der übelsten Sorte eingelassen. Kim vertraut sich Dean nicht an und weigert sich, ihre Neigung anzunehmen, bis es fast zu spät ist - denn sie hat nicht nur die Aufmerksamkeit des Federzirkels auf sich gezogen, und bringt sich und andere somit in große Gefahr. Teil 2 der Romane um den "Federzirkel".

Ausgabe:Buch
Verlag:Plaisir d'Amour Verlag
Erscheinungsdatum:05.12.2011

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Jahr
    Linda Mignani - Zähmung & Hingabe

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es eher durch Zufall bekommen, denn eigentlich hatte ich was anderes bestellt. Und was soll ich sagen, da hat der Zufall es mal gut mit mir gemeint. Seitdem habe ich schon einige Bücher von Frau Mignani gelesen und ich finde sie alle toll. Ich mag ihren Schreibstil und die Zeichnung der Charaktere. Die Geschichte rund um Kim und Dean ist sexy, witzig, aber auch spannend und ich kann sie nur jedem empfehlen.

chrissi-2s avatar
    chrissi-2vor 4 Jahren
    erotisch ,emotional, spannend ,gefühlvoll und dominant..

Ein Roman voller Erotik, Dominanz und Spannung.Ich liebe die Geschichten von Linda..besonders die Geschichten vom Federzirkel
    Ja es gibt insgesamt 3 Bücher vom Federzirkel ..bis jetzt ..ich hoffe auf mehr.

Der Autorin gelingt es den Leser in die Welt von John. Dean und Miles den Maetros des Federzirkels zu entführen und mit Kim ,der Hauptakteurin dieser Geschichte ,die Höhen und Tiefen von Zähmung und Hingabe zu durchleben.
    Ihre Geschichten sind eine wahre Bereicherung unter den SM Romanen..voller romantischer Erotik.
    Ich habe Ihre Romane schon mehrmals gelesen..auch dann geht  das Gefühl von prickelnder Erotik und Spannung nicht verloren.
     Im Gegenteil...!!!!!!
    Freue mich schon auf weitere spannende erotische Lesestunden mit neuen Geschichten..

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Mein absoluter Liebling von Linda Mignani!!!!!

Alle ihre Bücher habe ich gelesen und bin von jedem einzelnen total begeistert. Ich kann wirklich jedes einzelnen Buch von ihr empfehlen. Es ist immer wieder eine Freude ihre Bücher zu lesen!!!!!!!!!!

MarionHs avatar
    MarionHvor 5 Jahren
    noch mehr wow

Es ist noch viel besser wie das erste. Viel Witz und Humor, geile Story und total spannend. Die Erotik und Liebe wieder wundervoll beschrieben.

Ellynyns avatar
    Ellynynvor 6 Jahren
    Rezension zu "Zähmung und Hingabe" von Linda Mignani

Ein mehr als passender Titel für Linda Mignanis zweiten Teil des Federzirkels. Ohne langwieriges und langeweiliges Geplänkel wird uns mit Kim eine sehr interessante und vielschichtige Heldin präsentiert. Eine Jugendfreundin von Viola, die sie lange Zeit aus den Augen verloren hat. Violas Selbstbewusstsein und die Veränderung ihres Wesens verblüffen Kim. Und auch ihre erotischen Gemälde, die Kim bei einer Ausstellung bewundern darf.

Und schon ist man Mitten im Geschehen. Und der Abend bringt für Kim einige Überraschungen. Denn nicht nur Viola ist eine Person aus ihrer Vergangenheit. Auch die Sullivan Brüder John und Dean sind ihr nicht unbekannt. Vor allem Dean nicht. Und Kim verachtet sie beide. Fast so sehr wie Sadisten und ihr abartiges Spiel mit SM. Regelmäßig tut Kim unter einem Pseudonym ihre Meinung darüber Kund und spart nicht an Verachtung.

Dummerweise erkennen John und Dean Kim’s Stimme und ergreifen die Gelegenheit Kim für ihre harsche und leichtsinnig verbreitete Meinung zu bestrafen. Kim stellt sich allerdings nicht als williges Opfer da. Und Dean gerät an eine Frau, die nicht nur mutig sondern auch sehr uneinsichtig agiert. Obwohl sie die Szene verachtet, erkennt Kim wie sehr sich Dean und seine Brüder von Seamus – ebenfalls ein Sadist und Mann ihrer Cousine Sally – unterscheiden. Dass Schmerz auch Lust sein kann und niemand sie brechen will.

Linda Mignani hat wieder eine großartige Geschichte geliefert und gekonnt den Leser an Kim’s Entwicklung teilhaben lassen. Allerdings hatte ich streckenweise Probleme mit Kim. Ihr Hintergrund und die Erfahrung mit dem Mann ihrer Cousine machen ihren Widerwillen und ihre Verachtung verständlich. Und auch, dass sie hinterfragt ob es nur an Dean liegt, dass sie sich so weit fallen lassen und hingeben kann.

Doch als sie Viola in ernste Gefahr bringt, nur um Dean und sich selbst etwas zu beweisen, fand ich persönlich grenzwertig. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und für Kim’s etwas nerviges Verhalten gibt es auch keine Punktabzüge. Der Mensch ist eben wie er ist und Linda Mignani ist sich treu geblieben. Sie kann ja nichts dafür, dass ich keinen Kickass-Heldinnen mag. ;)

sollhabens avatar
    sollhabenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Zähmung und Hingabe" von Linda Mignani

Gelungene Fortsetzung zu "Verführung und Bestrafung". Wieder stehen die Brüder John, Dean und deren Adoptivbruder Miles im Mittelpunkt. Gemeinsam haben sie den Federzirkel gegründet, einen BDSM Club mit strengen Regeln, um ihre Partnerinnen zu schützen.
    Viola trifft zufällig ihre Freundin Kim wieder und lädt sie zu ihrer Ausstellung ein. Dabei stellt Kim fest, dass ihre Freundin mit John verheiratet ist. Dessen Bruder Dean hat sie in ihrer Jugendzeit mal übel sitzen gelassen und deshalb versucht sie nun so kalt wie möglich ihm gegenüber zu sein, ob ihr das allerdings gut gelingt sei an dieser Stelle nicht verraten. Es kommen noch ein, zwei weitere Probleme zu ihrer neu aufkeimenden Beziehung hinzu und das macht das Buch auch noch richtig spannend. Der Schluß ist richtiggehend nervenaufreibend.

Meine Meinung:
    Ich mochte Teil 1 und ich liebe Teil 2. Hier gehts nochmal viel ernster um Vertrauen und Hingabe. Eine Gradwanderung für beide Seite und nicht einfach zu beschreiben. Dies ist aber der Autorin sehr gut gelungen und deshalb 5 Sterne.

Kommentare: 1
    T
    TheBlondeOnevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Erotische Liebesgeschichte mit BDSM Komponenten, wie ich es kenne. Nicht zu vergleichen mit 50SOG.
    Tina22s avatar
    Tina22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe die Federzirkelreihe!
    Snowdogs avatar
    Snowdogvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schön geschriebene Erotikreihe ...
    Justitia93s avatar
    Justitia93vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Meines Erachtens einer der schwächeren erotischen Romane.