Arwen10

Bewerbung und Verlosung

Ich freue mich, euch heute zusammen mit dem Francke Verlag zu einer gerade erschienen Neuerscheinung einladen zu können:

Geborgtes Leben von Linda Nichols

Und darum geht es:

Mary Bridget Washburn verabscheut das Leben, das sie führt. Wie nur konnte aus dem kleinen Mädchen mit all den Hoffnungen und Träumen, das sie einmal war, eine Frau werden, die auf der falschen Seite des Gesetzes steht?

Fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen, flieht sie in die Kleinstadt Alexandria. Sie nimmt eine neue Identität an und bemüht sich, ein ruhiges, unauffälliges Leben zu führen. Doch dann reißt sie das herzzerreißende Gebet eines kleinen Mädchens aus ihrer Deckung – und schon bald ist sie für einen verwitweten Pastor und seine drei Kinder verantwortlich, die allesamt ihre eigenen Probleme haben. Aber ist Mary Bridget wirklich die Richtige, um diese Familie zusammenzuhalten? Sollte Gott tatsächlich ausgerechnet sie gebrauchen wollen, um den MacPhersons neue Hoffnung zu bringen? Und kann sie ihre Vergangenheit für immer unter Verschluss halten

Eine Leseprobe gibt es hier:

Bewerbt euch bitte bis zum 11. Juni 12 Uhr, danach verkünde ich die Gewinner.

Vorraussetzung wie jedes Mal, Mitarbeit in der Leserunde und das anschließende Schreiben einer Rezension, besonders wichtig auch bei amazon. Da es eine Neuerscheinung ist, sind die Rezensionen besonders wichtig für den Verlag !

Beantwortet mir bitte noch die Frage, ob ihr schon die zwei anderen Bücher der Autorin kennt oder was euch an diesem Buch anspricht ?

Start der Leserunde: Sobald die Bücher bei den Gewinnern sind

Hier noch die 2 anderen Bücher der Autorin;

und

Autor: Linda Nichols
Buch: Geborgtes Leben

Nefertari35

Bewerbung und Verlosung

Ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber die Geschichte spricht mich an. Jemand versucht sich ein neues Leben aufzubauen und übernimmt anscheinend sogar die Verantwortung für andere. Mich würde sehr interessieren, ob die Frau ihr Leben in den Griff bekommt oder doch wieder von der Vergangenheit eingeholt wird.

Manja82

Bewerbung und Verlosung

Ich vesuche auch mal mein Glück.

Von der Autorin kenne ich bisher noch keines ihrer Bücher. Aber dieses Buch klingt sehr interessant für mich.
Mich interessiert hier am meisten ob es Mary wirklich schafft ihre Vergangenheit wirklich hinter sich zu lassen. Ich stelle mir sowas sehr schwierig vor und meist holt einen das Vergangene dann doch irgendwann ein.

LaDragonia

Fazit /Rezension

So hier ist nun auch endlich meine Rezension. Wie immer zusätzlich veröffentlicht auf Amazon, Thalia und der Verlagsseite.

Nochmals vielen Dank das ich dieses Buch mitlesen durfte. Es hat mir wiedermal sehr gut gefallen.

Prolog -Kapitel 6
Beitrag einblenden

Wow, seid ihr alle schnell. Ich bin leider noch nicht sehr weit fortgeschritten, da mein Kleiner massive Probleme in der Schule hatte, was für einige Aufreger sorgte.

Was ich bisher gelesen haben, gefällt mir sehr gut. Schon der Anfang war sehr spannend und man dachte nur, hoffentlich kommt Mary/Birdie da jemals raus.

Mit Alasdair empfinde ich wirklich viel Mitleid. Es ist ja für uns schon schlimm so etwas zu begreifen, aber als Priester hadert man da mit Sicherheit noch viel mehr mit Gott und der Welt. Es ist schön, dass Geschwister da sind, die ihn unterstützen. Ist schließlich auch nicht selbstverständlich.

LaDragonia

Prolog -Kapitel 6
@Hexchen123

Oh ja, das seine Geschwister ihm so helfen und ihn unterstützen fand ich auch klasse. Das gibt es wirklich leider nicht überall.

Manja82

Fazit /Rezension

Meine Rezension ist auch eben online gegangen.

Zu finden unter anderem bei amazon (nach Freischaltung), buecher.de, thalia.de und auch auf der Verlagsseite (nach Freischaltung).
Und dann natürlich auch
hier bei lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Linda-Nichols/Geborgtes-Leben-952958346-w/rezension-958996727/
und auf meinem Blog: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2012/06/gelesen-geborgtes-leben-von-linda.html

Vielen Dank an den Verlag, dass ich das Buch lesen durfte und danke auch an dich Arwen10 für die Organisation der Leserunde hier.

Kapitel 18- Kapitel 24
Beitrag einblenden

Das Buch ist wirklich richtig toll geschrieben, man könnte meinen, man schaut einen Film. Ich kann im Moment gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch der Zwiespalt, in welchem Bridie steckt kommt immer wieder deutlich hervor. Man spürt auch deutlich, wieviel fehlt, wenn die Mutter nicht mehr da ist. Versorgen der Kinder ist das eine, aber ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und des geliebt werdens zu vermitteln, steht auf einem anderen Blatt.

Arwen10

Fazit /Rezension

Danke, dass ihr so fleissig mitgelesen habt bzw. noch lest (keine Eile Hexchen123) und bei amazon habt ihr auch schon gepostet ! Da es eine Neuerscheinung ist, ist das sehr gut für kommende Leserunden, wo ich jetzt öfters Neuerscheinungen lesen werde.

Fazit /Rezension

So, meine Rezi ist auch endlich fertig. Es war ein wunderschöner Roman den ich nicht in meinen gelesenen Büchern missen möchte. Sehr lebendig, berührend und tiefsinnig. Meine Rezensionen sind auf meinem Blog, bei Amazon, bei Ciao, bei Francke und FB zu finden. Sobald alle freigegeben sind, poste ich die Links:

Mein Blog

Bei Amazon: