Cover des Buches Geborgtes Leben (ISBN: 9783868273304)
LaDragonias avatar
Rezension zu Geborgtes Leben von Linda Nichols

Rezension zu "Geborgtes Leben" von Linda Nichols

von LaDragonia vor 12 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 12 Jahren
"Ich habe schreckliche Dinge getan. Das spielt keine Rolle. Du kannst mit deiner Sünde das Kreuz nicht übertrumpfen." Bridie sah ihre Großmutter an und plötzlich fiel ihr kein Grund mehr ein, warum sie ihr nicht glauben sollte. Du kannst mit deiner Sünde das Kreuz nicht übertrumpfen. Es war das Gleiche, was Alasdair gesagt hatte. "Wo es Sünde im Überfluss gibt, ist noch mehr Gnade da." . Zum Inhalt: In Mary Bridget Washburns Leben ist eigentlich alles schief gelaufen, was nur hätte schief gehen können. Früh von zuhause abgehauen ist sie an die falschen Freunde geraten und steht nun auf der falschen Seite des Gesetzes. Alle ihre großen Träume und Hoffnungen die sie als junges Mädchen hatte, scheinen in unerreichbare Ferne gerückt. . Doch dann kommt der Punkt an dem sie sich entschließt aus diesem Leben auszusteigen, die falschen Freunde zu verlassen und sich fernab von ihnen mit einer neuen Identität ein neues Leben aufzubauen. Sie landet in der Kleinstadt Alexandria und lernt dort die Familie des verwitweten Pastors Alasdair MacPherson kennen. Auch er hat seine Probleme und als mal wieder das Kindermädchen kündigt übernimmt Mary Bridget diesen Job. . Doch ist sie wirklich die richtige, um diese Familie zusammenzuhalten und ihr bei ihren Problemen zu helfen, wo sie doch genug eigene mit ihrer Vergangenheit hat? Kann sie den MacPhersons neue Hoffnung bringen und dabei trotzdem ihre eigene Vergangenheit hinter sich lassen und unter Verschluss halten? . Meine Meinung: Was soll man über dieses tolle Buch sagen? Es war definitiv wieder einmal eines von der Sorte Bücher, die einen wirklich tief bewegen. . Die Charaktere sind sehr liebevoll und realistisch beschrieben und man freut sich genauso mit ihnen wenn es allmählich wieder Hoffnung in ihrem Leben gibt, wie man aber auch mit ihnen leidet, wenn dann andere kommen, und dieses kleine bisschen neugewonnene Hoffnung wieder zunichte machen wollen. Vor allem Mary Bridget ist ein wundervoller Charakter. Man bewundert sie einfach, wenn man liest wie sie regelrecht über ihren eigenen Schatten springt, nur um den Kindern des Pastors und auch ihm zu helfen. . Lesen ließ sich das Buch wirklich wieder mal fantastisch. Die Kapitel sind nicht zu lange, und auch die Sicht aus den Perspektiven der versch. Personen tragen zu einem wirklich guten Lesefluss bei und am Ende ist es wirklich schade, das das Buch bereits zu Ende ist. . Fazit: Ein phantastisches Buch über die Liebe und auch über das Vertrauen zu Gott und den Menschen, und darüber, das jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Für mich bereits das zweite Buch von Linda Nichols, das ich auch diesmal wieder mit 5 Sternen bewerten und nur weiterempfehlen kann. Vielen Dank auch an den Francke Verlag das ich dieses wunderbare Buch testlesen durfte.