Cover des Buches Sehnsucht nach Eden (ISBN: 9783868271799)
LaDragonias avatar
Rezension zu Sehnsucht nach Eden von Linda Nichols

Rezension zu "Sehnsucht nach Eden" von Linda Nichols

von LaDragonia vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch, in meinen Augen kann man es schon als Geheimtipp bezeichnen.

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 12 Jahren
Klappentext: Miranda DeSpain ist eine richtige Weltenbummlerin. Spanien, Italien, Frankreich - diese Länder lassen ihr Herz höher schlagen. Doch was niemand weiß: Ihre Sehnsucht nach dem Neuen wurzelt in einer furchtbaren Tragödie. Mit 16 schwanger geworden, hatte ihre Mutter sie gezwungen, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Nicht einmal sein Geschlecht durfte sie erfahren. Bis heute treibt dieser Verlust Miranda um und lässt sie nirgendwo langfristig Fuß fassen. Als Miranda unverhofft auf einen Hinweis stößt, der sie zu ihrem Kind bringen könnte, gibt es für sie kein Halten mehr. Ihre Spur führt sie direkt in das kleine Städtchen Abingdon. Die schrulligen Einwohner und die quirlige kleine Eden machen es ihr leicht, sich dort heimisch zu fühlen. Doch mit ihrer Suche kommt sie nur mühsam voran. Außerdem hat es der örtliche Polizeichef auf sie abgesehen. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Trotzdem gibt Miranda nicht auf. Sie weiß: Dies ist ihre einzige Chance, die Puzzleteile ihres Lebens zu einem vollständigen Bild zusammenzufügen und endlich nach Hause zu kommen. Eine zu Herzen gehende Geschichte über Liebe und Gnade, Vergebung und die immerwährende Chance auf einen Neuanfang. Meine Meinung: Auf den ersten Seiten habe ich mich mit dem Buch noch etwas schwer getan. Aber von Seite zu Seite haben die einzelnen Charaktere mich mehr fasziniert und ich wollte mehr aus ihrem Leben erfahren. Das Buch stammt zwar aus einem christlichen Verlag, doch sollte das niemanden abschrecken. Auch wenn das Thema Glaube hier eine sehr wichtige Rolle spielt, so ist es doch in eine so wunderbare, zu Herzen gehende Geschichte verpackt, das man dieses Buch und seine einzelnen Protagonisten einfach lieben muß. Mich hat es sehr oft zum Nachdenken gebracht, auch über meinen eigenen Glauben, und ich habe die einzelnen Personen im Buch regelrecht bewundert, wie fest sie in ihrem Glauben stehen. Auch das der Glaube Ihnen immer wieder neu die Kraft und den Mut gibt nicht aufzugeben, sei die Situation noch so schwierig und ausweglos. Jeder von Ihnen hat seine eigene Art zu glauben. Selbst die erst 11jährige Eden, ist bereits so im Glauben gefestigt das sie absolut davon überzeugt ist, das Jesus ihr hilft, wenn es ihr schlecht geht. Und das nicht, weil sie gezwungen wird, Sonntags in die Kirche zu gehen, oder jeden Tag zu beten, Nein... weil es ihr jeden Tag vorgelebt wird. Durch Menschlichkeit, durch Hilfsbereitschaft und durch den ständigen Glauben an das Gute im Menschen. Für mich war es ein absoluter Glücksgriff, das ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Es ist ein Geheimtipp und sollte meiner Meinung nach auf sämtlichen Bestsellerlisten stehen. Vielen Dank möchte ich deshalb auch dem Francke-Verlag sagen, das ich so ein wunderbares Buch mitlesen durfte.