Cover des Buches Wie der Duft von Wasser (ISBN: 9783868274271)
Wildponys avatar
Rezension zu Wie der Duft von Wasser von Linda Nichols

Berührend und tief ins Herz gehend!

von Wildpony vor 10 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 10 Jahren
Wie der Duft von Wasser - Linda Nichols
Kurzbeschreibung Amazon:
Zwei unfassbare Tragödien haben das Leben von Sam und Annie Truelove zerstört. Nichts ist mehr geblieben von ihrer Liebe, ihrer Ehe, ihrer Familie. Jetzt, fünf Jahre danach, ist es Zeit, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Nur aus diesem Grund kehrt Annie nach Hause zurück, fest entschlossen, danach alles, was einmal war, für immer hinter sich zu lassen. Doch die Menschen, denen sie begegnet, und die Ereignisse, die sie unweigerlich in den Bann ziehen, stellen plötzlich alles infrage. Kann es nach so vielen Jahren des Schmerzes tatsächlich Vergebung und Hoffnung geben?

Mein Leseeindruck:
Ein einfach wunderbares, sehr zu Herzen gehendes christliches Buch!
Der Leser wird von Emotionen nur so überschwemmt, denn man fiebert so sehr mit all den liebenswerten Protagonisten wie Annie und Sam, Mary und Elijah, Carl und Diane sowie auch der todkranken Kelly mit.
Ebenso schildert das Buch ganz eindrücklich die seelische Verfassung aller Menschen und ihre Beziehung sowie den Glauben an Gott.Manche Stellen sind unheimlich berührend und ich als sehr sensibler Leser musste einige Tränen beim lesen vergießen.
Ein Kind zu verlieren ist wohl die schwerste Belastung für eine Ehe, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aber den Glauben soll und darf man niemals verlieren.
Dieses Buch hat mir wieder sehr viel Anregungen für den eigenen Glauben gegeben und ich habe das Gefühl als könnte ich auch jetzt erst richtig "loslassen" und auf Gottes Gnade ohne Wenn und Aber vertrauen.
Fazit:
Ein wunderbares Buch über die große Liebe verschiedener Menschen, ihrer Verzweiflung und Traurigkeit, ihrer Resignation und Flucht.Aber es ist auch zeitgleich ein Buch der großen Hoffnung, der ewig währenden Liebe, der Liebe zu Gott und der Nächstenliebe.Ein Buch, das man auf der letzten Seite mit einem weinenden Auge zuschlägt und im Herzen eine tiefe Ruhe empfindet.
Ein wunderbares Werk der Autorin und ein Buch, das ich nur jedem gläubigen Menschen ans Herz legen kann. Aber auch Menschen, die den Weg zu Gott noch nicht gefunden haben sollten es unbedingt lesen.Es kann die Seele wieder gesund machen!
5 Sterne und eine Top-Leseempfehlung unter Tränen!