Linda O'Keefe Schuhe

Inhaltsangabe zu „Schuhe“ von Linda O'Keefe

Von den frühen Sandalen der alten Ägypter über die hölzernen Chopinen der Venezianerinnen im 15. Jahrhundert bis zu den Plateauschuhen der 60er und 70er Jahre wird die Geschichte und das Geheimnis des Frauenschuhs entfaltet. Hauptaugenmerk gilt der Schuhkunst mit Obermaterialien und Verzierungen aus Tüll, Brokat, Pailletten, Glas, Fischhaut und Vogelfedern. Denn ungeachtet aller praktischen Erwägungen waren Schuhe häufig in erster Linie zum Anschauen bestimmt. Hier dürfen natürlich die unverwechselbaren Modelle von Chanel, Jackie Onassis’ Pumps oder Marilyn Monroes Stöckelschuhe nicht fehlen. Onassis’ Außerdem liefert die Autorin nicht nur interessante Fakten rund um den Schuh, sondern auch Portraits bedeutender Schuhdesigner. So werden zum Beispiel Salvatore Ferragamo oder Vivienne Westwood vorgestellt sowie eine einzigartige Galerie von „Schuhen, die man nicht vergisst“ – wie die „unsichtbare“ Sandalette und die futuristischen Go-Go-Stiefel von Courrèges. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Mode- Begeisterten und Schuh-Besessenen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen