Westwärts mit gerafften Röcken

von Linda Peavy
Westwärts mit gerafften Röcken

Bellis-Perenniss avatar

Eine eindrucksvolle Hommage an die vielen namenlosen Pionierinnen, die unter Einsatz ihres Lebens die Besiedlungs NOrdamerikas ermöglichten

Inhaltsangabe zu "Westwärts mit gerafften Röcken"

Die Pionierinnen haben in der Geschichte der Westbesiedlung Nordamerikas bisher bestensfalls eine Nebenrolle gespielt. Dieses Buch, das sich auf vielfältige Quellen stützt, öffnet uns die Augen für den Beitrag, den die Frauen dazu geleistet haben. Statt der heroischen Taten, die den männlichen Pionieren gern zugeschrieben werden, vollbrachten sie Heroisches im Alltag. Das Buch bringt uns die Lebenswirklichkeit der Pionierinnen nahe und lässt uns teilhaben an ihren Ängsten, Hoffnungen und vor allem dem Mut, den das harte, entbehrungsreiche Leben ihnen abverlangte. Ein völlig neues Kapitel in der Geschichte der Frauen, illustriert mit nie zuvor gesehenen Fotos und Stichen.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.01.2012