Linda Penkhues Der kleine Hacker: Elektronik zum Anfassen

Inhaltsangabe zu „Der kleine Hacker: Elektronik zum Anfassen“ von Linda Penkhues

Selbst gemacht – zum Leuchten gebracht! Knete kann leuchten? Oder sich sogar bewegen? Diese Knete schon! Nach der Anleitung in diesem Paket wird sowohl leitende als auch isolierende Knete hergestellt und mit den mitgelieferten Elektronik-Bauteilen zum Leben erweckt. Egal ob funkelnder Sternenhimmel, rotierender Roboter oder leuchtender Alien – bei elektronischer Knete sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Die Anleitung Mit verständlichen Abbildungen und den nötigen Erklärungen geht es ans Werk: Wie macht man elektro- nische Knete und wie isolierende? Und natürlich: Wie knete ich die tollen Figuren und Formen und elektrifiziere sie dann? Alles zum sofortigen Loslegen ist hier zu finden. Für alle, die mehr wissen wollen, gibt es online noch ausführlichere Erklärungen zu den dahinterstehenden physikalischen Vorgängen. Die Bauteile Ist die Knete einmal hergestellt, geht es ans Elektrisieren. Alles dafür Nötige ist im Paket enthalten: vom Batterieclip über Krokodilklemmen bis zu LEDs und Motor – der Spaß ist garantiert! Das braucht man zusätzlich: • Mehl, Salz, Pflanzenöl • Weinsteinpulver oder Cream of Tartar • Lebensmittelfarbe • Ein paar Küchenutensilien wie Rührschüssel, Mixer oder Löffel

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104