Linda Robertson Feenring

Inhaltsangabe zu „Feenring“ von Linda Robertson

Auch der dritte Band ist mit dem selben genialen Stil behaftet, Seph´s Welt wird erneut erschüttert...absolut genial..

— Abby90

Grandioser Reihenauftakt mit 100%tigem Superhelden-Feeling

Lielan

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

• Fast zu viel

dorothea84

dorothea84

04. November 2014 um 07:12

Gerade als Persephone Alcmedis Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft, braut sich die nächste Katastrophe zusammen: Die Feen wollen Sephs rätselhaften Verbündeten, den uralten Vampir Menessos, vernichten. Doch zwischen Seph und Menessos besteht ein magisches Band – eine Tatsache, die Seph bislang vor den anderen Hexen geheim gehalten hat. Um Menessos zu schützen braucht Seph die Hilfe ihres Geliebten, des Werwolfs Johnny. Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen, die Welt vor der Rache der Feen zu bewahren.  Hier muss man beim Lesen aufpassen. Es passiert schon fast zu viel. Aber es ist spannend mit viel Gefühlchaos und das schlimmste das letzte Band was auf Deutsch übersetzt wurde. Das heißt wenn man wissen will wer bekommt sie. Was passiert mit den Feen, Werwölfen usw. muss man sich die nächsten Bänder alle in Englisch holen. Und dann gerade wo es spannend wird. Möchte ja nicht so viel verraten, aber das Ende war wieder mal so, Ahhhhhhhhh, wie jetzt ENDE will weiter lesen.

• Hexen mal anders!

Shiro_91

Shiro_91

27. May 2014 um 18:10

Meine Meinung | Nach dem Persephone eine Fee aus Notwehr tötete, sinnen die Feen auf Rache, allen voran die Feuerfee Fax Torris. Sie verlangen nicht nur die Auslieferung Sephs sondern auch Menessos tod. Zusammen mit dem ansässigen Hexenzirkel versuchen sie eine Lösung zu finden um Persephones Familie zu beschützen. Was letzten Endes dazu führ, dass sie bei Menessos einziehen muss, dessen Hofhexe wir und mit ihre Familie und dem Zirkel brechen muss. Dort angekommen, treibt der Vampir seine altbekannten Spielchen mit ihr, dass ihr Werwolfgeliebter mit einzieht macht die Situation für die junge Frau nicht gerade einfacher...und da wäre auch noch die Sache mit der Lustrata und der Tatsache, dass Johnny eine wichtige Rolle im Rudel übernehmen soll. Es war lange her, seit dem ich Teufelskreise und Hexenzirkel (die beiden Vorgänger) gelesen habe. Von daher kann ich mich nicht mehr so gut daran was passiert ist. Nur so viel, mit Ende des zweiten Buches hatte ich mich auf den letzten Band dieser Reihe,der auf deutsch erschienen ist, gefreut. Eigentlich war Feenring interessant, doch es hat mich nicht sonderlich gepackt. Von Kapitel über Kapitel jagte eine Actionszene die Nächste und auch Gefühlsmäßig war es für Seph eine Achterbahnfahrt. Doch schwebte bei mir nach einiger Zeit ein riesen großes Fragezeichen über dem Kopf, weil ich nicht mehr richtig mit der Storyline mitgekommen bin. Die Dreiecksbeziehung zwischen Persephone, Johnny und Menessos, hat mich jetzt nicht gestört, da ich schon einige Bücher gelesen hatte, in denen so etwas mal vorgekommen ist. Mit Sicherheit auch euch nicht unbekannt ist.  Ich glaube, ich hätte die Bücher nacheinander lesen sollen und nicht in solch einem großen Abstand. Denn sicherlich ist es ein gutes Buch, welches man durchaus lesen kann und ich bin, trotz kleiner Mängel von der Reihe angetan und werde sie mir eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder vornehmen, dieses Mal aber nacheinander.  Ich gebe es zu, die Bücher 1 + 2 haben mir weitaus besser gefallen. Obwohl man in diesem Band mehr von der Vergangenheit Menessos und das Schicksal Johnnys erfährt. (Okey, ich oute mich mal als Johnny-Fan). Was mir aber fehlte, waren Beverly und Nana. Von ihnen hätte ich gerne mehr erfahren und gelesen, weil ich sie sympatisch finde und sie einen - meiner Meinung nach - wichtigen Aspekt in Persephones Leben spielen. Zum Ende hin ging die Geschichte relativ schnell und man wird regelrecht mit Fabelwesen bombardiert und bekommt nur die Hälfte mit, weil alles so plötzlich passiert.  Fazit | Gut zu lesen, wenn man nicht wie ich, sich ein wenig länger Zeit lässt und sie nicht gleich nacheinander gelesen hat. Wer die Vorgänger gelesen und sie gemocht hatte, wird mit Sicherheit auch hier auf seine Kosten kommen. Mit viel Action, Fabelwesen und Magie. Mir persönlich aber hat  Band 1 und 2 besser gefallen. Schade finde ich es, das mit Band 3 die deutschen Ausgaben abgebrochen wurden, weil die so wenig Anklang gefunden haben.

• Hab ich schon gesagt, das ich diese Reihe liebe liebe liebe ?! ♥

DarkCarpathian

DarkCarpathian

COVERTEXT: Gerade als Persephone Alcmedis Leben wieder in geregelten Bahnen verläuft, braut sich die nächste Katastrophe zusammen: Die Feen wollen Sephs rätselhaften Verbündeten, den uralten Vampir Menessos, vernichten. Doch zwischen Seph und Menessos besteht ein magisches Band – eine Tatsache, die Seph bislang vor den anderen Hexen geheim gehalten hat. Um Menessos zu schützen braucht Seph die Hilfe ihres Geliebten, des Werwolfs Johnny. Nur gemeinsam kann es ihnen gelingen, die Welt vor der Rache der Feen zu bewahren. MEINE MEINUNG: Feenring schließt nahtlos an Hexenzirkel an, man sollte nicht zu lang warten und die Bücher in kurzen Abständen lesen, denn das ist mir mit Teufelskreise und Hexenzirkel, die sich ebenfalls nahtlos begegnen, passiert. Ich hatte zu viel vergessen und kam erst langsam wieder in die Geschichte rein. Ich bin restlos von dieser Reihe begeistert und kann einfach nicht verstehen, warum sie keinen Anklang gefunden hat und somit vom Verlag eingestellt wurde. Die Geschichte von Seph, den anderen Hexen, den Werwölfen und den Vampiren ist dermaßen mit Spannung und Magie vollgepumpt, das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert wieder so viel, das ich gar nicht alles aufschreiben kann. - Ein actiongeladener und blutiger Krieg, das Triumvirat zwischen Seph, Johnny und Menessos wird besiegelt, Elementare wie Einhörner, Greife und Phönixe werden aus der Gefangenschaft der Feen befreit, dazu kommt ein Schuss Erotik, Bande werden geknüpft und und und … WOW! FAZIT: Ein Buch, dass das Adrenalin nur so durch das Blut pumpt. Dennoch fand ich den 2. Teil Hexenzirkel ein wenig besser, da die Autorin nicht nur Action reinbrachte, sondern auch tiefer auf die Gefühlswelt von Seph & Co einging, was mir in diesem hier etwas fehlte. >> Persephone Alcmedi << Teufelskreise , Hexenzirkel , Feenring , (vom Verlag eingestellt; 7 Bücher waren geplant, 6 engl. sind erhältlich)