Cover des Buches Memories To Do (ISBN: 9783959914321)
Books-have-a-souls avatar
Rezension zu Memories To Do von Linda Schipp

"Memories to do"

von Books-have-a-soul vor 8 Jahren

Books-have-a-souls avatar
Books-have-a-soulvor 8 Jahren
Der Klappentext hat mir sofort eine Gänsehaut bereitet, weswegen ich hohe Erwartungen an das Buch hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover passt mit den hellen Rosa-Tönen und der Liste ganz fantastisch zum Inhalt. Die Hauptprotagonistin Allie habe ich schnell lieb gewonnen, mit ihrer starköpfigen fröhlichen und selbstbewussten Art. Luis hat mein Herz im Sturm erobert, geradlinig beschützerisch und gleichzeitig so verwegen. Die Neckereien der beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und für mich waren die zwei eigentlich mein Traumpaar, obwohl Aaron ihr Ehemann ist. Ich weiß nicht warum, aber er war mir von Anfang an unsympathisch, hat mir aber zur gleichen Zeit auch etwas leid getan. Was diese drei Personen angeht, war ich wirklich immer im Zwiespalt und meine Gefühle haben sich fortwährend im Kreis gedreht in Ermangelung dessen was richtig ist. Ich war also wirklich komplett von dem Buch gebannt und emotional aufgewühlt. Im Laufe der Geschichte habe ich viel gelacht, geflucht, gehofft und auch geweint. Es ist wirklich ganz wundervoll geschrieben. Die Autorin hat es geschafft mich zu berühren und zu überraschen. Einige Szenen haben mich entsetzt und ich musste erst einmal tief durchatmen, um weiterlesen zu können! Von Beginn an stand eine große Frage im Raum, deren Antwort ich bis zum Schluss nicht mal erahnen hätte können! Allerdings wurde letztendlich alles aufgeklärt und ist in sich stimmig. Fazit: Eine Liebesgeschichte der besonderen Art mit sehr viel Gefühl und Charme. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen, denn ich bin begeistert!