In ein Schwimmbad einbrechen
Zu einem Candle-Light-Dinner eingeladen werden
Mich an meine Hochzeit erinnern …

Liebe Leseratten, Lovestory-Liebhaber und New-Adult-Fans,

am 01. Mai 2016 erscheint die Neuauflage meines Debütromans "Memories To Do – Allies Liste". Anlässlich dessen lade ich euch herzlich ein, an meiner Leserunde teilzunehmen und 1 von 20 eBooks zu gewinnen!

Ich habe "Memories To" Do im Alter von 16 Jahren angefangen zu schreiben und bin jetzt, fünf Jahre später, bereit, meine Geschichte mit euch zu teilen. Es geht dabei um die Kraft von Erinnerungen. Meine Protagonistin Allie lernt jene Kraft auf schmerzlichem Wege kennen und steht schon bald vor einer Entscheidung, die ihr Leben verändert: Möchte sie lieber wissen, wer sie war, oder wer sie heute sein will?

Aufgabe

Weil die Amnesie Allies Kopf wie leergefegt hat, fertigt sie eine Liste an: Memories To Do, zu erlebende Erinnerungen. Um in den Lostopf zu hüpfen, erzählt mir bis zum 01. Mai 16, was ihr am Ende eures Lebens zu euren Erinnerungen zählen wollt. Vielleicht eine Safari durch Afrika?  Ein Leben retten? Eine Partei gründen? Ich bin gespannt! Bitte teilt mir auch euren Formatwunsch mit (epub, mobi, PDF).

Natürlich nehme ich auch selbst an der Leserunde teil. Ich hoffe, meine Geschichte macht euch neugierig, und ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch!

Ein paar Worte zu mir und die Kurzbeschreibung findet ihr unten. Wer schon einen ersten Blick ins Buch werfen möchte, kann einfach in der Leseprobe auf meiner Facebookseite stöbern (unter Buchvorschau): www.facebook.com/memoriestodo

Liebste Grüße

Linda

Autor: Linda Schipp
Buch: Memories To Do

angel1843

Alle Bewerbungen

Ich glaube es wäre toll, wenn man für die nachfolgende Generation etwas hinterlassen kann das einem selbst im Leben geholfen hat. Eine kleine Anleitung oder auch Erfahrung die man gemacht hat...

Aber ich persönlich würde schon gerne ein wenig durch die Kontinente reisen und meine Erlebnisse dann in einem Tagebuch hinterlassen mit ganz vielen Fotos... Und wer weis was unterwegs so alles passiert. :)

Ich springe für ein Epub ins Lostöpfchen.

@angel1843

Die erste Bewerbung, wie schön! <3
Ich würde es lieben, wenn mir jemand ein Tagebuch, wie du es beschreibst, vererben würde! Hast du vielleicht sogar schon damit angefangen ...? ;)
Lade gerne noch Freunde ein, liebe angel1843!

worddreamer

Kapitel 9 bis 14

Die Fahrt geht weiter - auf zu Townkaff.
Die Pension klingt echt wunderschön. Würde dieses Buch verfilmt werden wäre es sicher ein absolutes Traumhaus - das ich nach dem Dreh gerne kaufe :D
Es muss ein trauriger Moment sein, wenn man sieht mit welch Liebe und Begabung die eigene Mutter das Haus renoviert hat und man davon nichts weiss. Selbst wenn sie ihr Gedächtnis noch hätte. Traurig muss es auch sein einfach zu wissen, dass man seine Mutter so lange im Stich gelassen hat. Das schlechte Gewissen würde ich nicht haben wollen.

So morgen mehr :D

ChrissisCorner

@Linda_Schipp

Hey,
ich kann verstehen, dass dich die 2 Punkte schon irgendwie stören. Ich versuche in meinen Rezensionen immer alles was mir aufgefallen ist zu schreiben. Und die Punkte am Ende kommen dann zustande in dem ich die Bücher an sich mit anderen gegenüber stelle und auch hinsichtlich meinen Erwartungen bewerte. :)
Außerdem hat in diesem Fall der Schreibstile sehr viel ausgemacht. Es war wirklich interessant ein Buch aus dieser Perspektive zu lesen, allerdings konnte ich nicht wirklich in das Buch eintauschen und mich verlieren, was für mich beim Lesen mit eins der wichtigsten Dinge ist :)

Ich hoffe, dass macht meine Punktevergabe etwas klarer :)

@ChrissisCorner

Hey Chrissi,
okay, wenn du im Vergleich zu anderen bewertet und zu dem Ergebnis gekommen bist, ist's für mich verständlicher, danke schön! :) Das Eintauchen ist wirklich das Wichtigste, stimme ich dir voll und ganz zu. Und wenn es für dich bei diesem Buch nicht geklappt hat, dann ist deine persönliche Bewertung auch gerechtfertigt. Dafür sind Rezensionen ja subjektiv! :) Daaanke, dass du dir noch mal die Zeit genommen hast, zu antworten!
Liebste Grüße! <3

woelfchen90

Euer Fazit / Rezensionen

Hallo liebe Linda! Hoffentlich schaust Du hier noch gelegentlich vorbei. Ich habe dein Buch einer Freundin empfohlen und sie hat es sich auch gleich bei amazon runtergeladen. Gestern kam sie dann auf mich zu und meinte "Juliaaaaa!!! Das Buch, was du empfohlen hast, das war sooooooo süß!! Richtig toll, dass musst Du der Autorin unbedingt sagen!" ... naja und hier bin ich :-). Sie liest nur nachts, weil sie zwei kleine Zwerge hat, aber sie sagt, sie hat es in zwei Nächten durchgelesen, weil es so schön war.
Liebe Grüße!

Ann-KathrinSpeckmann

Euer Fazit / Rezensionen

Rezension ist auf Amazon. :)

@woelfchen90

Oh Gott, oh Gott, liebe Julia, ja, ich schaue immer hier rein, wenn ein neuer Beitrag angezeigt wird! Aber dieser hier ist mir durch die Lappen gegangen. Wie genial ist das denn! <3 Sooo lieb von deiner Freundin! Ein tolles Feedback über zwei Ecken ist gleich noch schöner und dass sie nur zwei Anläufe gebraucht hat, um es durchzulesen ... riesiges Kompliment. Danke!

woelfchen90

@Linda_Schipp

Jetzt ist mir dein Beitrag auch durch die Lappen gegangen :-).
Schaue gerade nach der Drachenmond-Verlag-Ausgabe um meine Rezis zu hinterlassen :-) Hoffe die ist schon verfügbar.
Grüßle