In ein Schwimmbad einbrechen
Zu einem Candle-Light-Dinner eingeladen werden
Mich an meine Hochzeit erinnern …

Liebe Leseratten, Lovestory-Liebhaber und New-Adult-Fans,

am 01. Mai 2016 ist die Neuauflage meines Debütromans "Memories To Do – Allies Liste" erschienen. Die erste Leserunde war mir ein pures Vergnügen und lief so toll, dass ich gerne eine zweite starten würde. Deshalb lade ich all jene, die Memories To Do noch nicht kennen, herzlich ein, an dieser Leserunde teilzunehmen und 1 von 15 eBooks zu gewinnen!

Es geht dabei um die Kraft von Erinnerungen. Meine Protagonistin Allie lernt jene Kraft auf schmerzlichem Wege kennen und steht schon bald vor einer Entscheidung, die ihr Leben verändert: Möchte sie lieber wissen, wer sie war, oder wer sie heute sein will?

Aufgabe

Weil die Amnesie Allies Kopf wie leergefegt hat, fertigt sie eine Liste an: Memories To Do, zu erlebende Erinnerungen. Um in den Lostopf zu hüpfen, nennt bis zum 05. Juni 2016 EINE (!) Erinnerung, die ihr am Ende eures Lebens in eurem Herzen tragen wollt. Vielleicht eine Safari durch Afrika?  Ein Leben retten? Eine Partei gründen? Ich bin gespannt!

Bitte teilt mir auch euren Formatwunsch mit (epub, mobi, PDF).

Teilnahmevoraussetzung ist lediglich die Bereitschaft, am Ende eine Rezension hier auf Lovelybooks zu verfassen und sie auch bei Amazon einzustellen.

Natürlich nehme ich auch selbst an der Leserunde teil. Ich hoffe, meine Geschichte macht euch neugierig, und ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch!

Ein paar Worte zu mir und die Kurzbeschreibung findet ihr unten. Es handelt sich bei Memories To Do übrigens nicht nur um leichte Unterhaltung. :) Wer schon einen ersten Blick ins Buch werfen möchte, kann einfach in der Leseprobe auf meiner Facebookseite stöbern (unter Buchvorschau): www.facebook.com/memoriestodo

Liebste Grüße

Eure Linda

Autor: Linda Schipp
Buch: Memories To Do

Alle Bewerbungen

Eine ganz schwierige Frage, aber wenn es um ein bestimmtes Ereignis geht hoffe ich am Ende meines Lebens die Erinnerung an eine wunderschöne Hochzeit mit meiner Jugendliebe im Herzen tragen zu können.

Wir sind jetzt seit 8 Jahren zusammen (23/25) und ich hoffe einfach das unsere Liebe weiterhin die Zeit übersteht und auch am Ende des Lebens noch vorhanden ist. Deshalb wünsche ich mir (wie warscheinlich viele Frauen) am Ende auf ein schönes Fest der Liebe zurück blicken zu können.

Die Buchvorschau gefällt mir schon sehr gut und ich würde mich total freuen bei der Leserunde dabei sein zu können. Falls es dazu kommt, bräuchte ich es als Mobil Datei :-)

@Fjordi93

Die erste Bewerbung ist immer die Schönste - danke dir! :-) Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen ... Sollten mein Freund und ich bis zu meinem 23. Geburtstag nächstes Jahr zusammenbleiben, sind es auch 8 Jahre.
Ich drücke euch beiden die Daumen!

@Linda_Schipp

Hey Linda, leider habe ich deine Antwort gerade erst gesehen :-( Das Schreiben beschränkt sich bei mir leider immer nur auf kurzgeschichten, die aber niemand zu Gesicht bekommt ;-) Leider habe ich mich nach dem Abitur nicht getraut in die Kreative Richtung zu gehen, dafür habe ich aber während der Ausbildung meine Vorliebe für die Biotechnologie gefunden. Also wird es dann hoffentlich zum Oktober auch in den passenden Studiengang gehen, aber was bis dahin noch passiert bleibt zunächst mal offen :-)

Mit meinen Fotos bin ich viel zeigefreudiger als mit den Geschichten, auch wenn ich meist nur Tiere vor der Kamera habe, suche ich spontan nach Motiven, welche zu meinen Liebsten Büchern passen, dazu zählt deins ab jetzt auf jeden Fall!!

@Fjordi93

Danke für die liebevolle Rezension, das freut mich sehr! <3 Besonders gewundert hat mich die Sache mit den Zitaten. Das habe ich nun schon zwei mal hier gehört. Ich habe allerdings immer riesige Schwierigkeiten, Textstellen für Schnipsel herauszusuchen. Ich habe immer das Gefühl, der Text wirkt im Gesamten, aber besonders prägnante Stellen finde ich nie ... Was sind denn eure Lieblingssätze? :D

Ich finde es cool, dass du in einen Bereich so fernab vom Schreiben gegangen bist. :) Die meisten Autoren sind ja beruflich so was wie Lehrerin, PR- oder Werbemenschen, Journalisten, Verlagsmitarbeiter... Das merkt man dann auch in den Büchern, die Protas haben da immer ähnliche Jobs. Ich habe erst ein Buch gelesen, wo die Protagonistin zur Abwechselung mal Raketenwissenschaftlerin war. :D Daher wäre es bestimmt spannend, würdest du deinen Beruf mal in die Schreiberei mit aufnehmen. :)

@Linda_Schipp

Leider habe ich mein Kindle gerade nicht zur Hand, aber 3 die für mich einfach 100% ehrlich sind habe ich kurzerhand in meine Lesechronik aufgenommen.

Am 1. Schnipsel ist glaube ich kein Leser vorbei gekommen, da er Allie ja einiges bedeutet: "Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig."

Und dieser, weil er einfach in diesem Moment, obwohl die Wahrheit alles zerstören wird, absolut zutrifft: (...) selbst ein unglücklicher Ausgang ist besser als ein riesiges Lügengerüst (...)

Und natürlich Allies Weisheit am Ende, darüber muss man einfach auch im Nachhinein noch grübeln: "Man muss versuchen, zu Lebzeiten Tausende & Abertausende Erinnerungen zu sammeln. Damit man später einmal von Ihnen zehren kann."

Ja Linda, da habe ich schon so oft drüber nachgedacht oder wurde darum gebeten. Manchmal erlebt man im Krankenhaus Sachen, die man sich niemals ausdenken könnte. Mitlerweile gehören meine Geschichten (natürlich absolut anonymisiert) zu jedem gemeinsamen Abend in unserem Freundeskreis. Aber da muss ich auch mal sagen, dass man als Lehrer (der Großteil meiner Freunde) auch so einiges erlebt, angefangen bei den Namen mancher Kinder (dagegen sind Jason/Kevin überhaupt nichts :-P).

Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt an dem ich tatsächlich die Zeit und Idee zum schreiben habe und danach auch den nötigen Mut es zu zeigen ;-)

Fjordi93 schreibt:

Ich wäre deine allererste Leserunden-Teilnehmerin!! ;)

@Linda_Schipp

Das merke ich mich sehr gerne :-) allerdings erhöht das den Mut nicht unbedingt :-D eher das Gegenteil, nachdem du so abgeliefert hast :-D

jutscha

Liebe Linda,

Liebe Grûße
Judith

jutscha schreibt:
Liebe Linda, ich habe Dein Buch mal der Liste der besten Neuerscheinungen beigefügt und gleich mal volle 3 Punkte dafûr vergeben! Liebe Grûße Judith

:O :O :O
Ich fühle mich geehrt, Judith, danke schön! <3