vor 1 Monat

VORAB-LESERUNDE

Ihr Lieben,

am 28. September – an meinem Geburtstag 🎉 – erscheint mein zweiter Jugendroman "Verdammt nah am Himmel" im Drachenmond Verlag. Wie schon mein Debüt "Memories To Do – Allies Liste" behandelt mein zweites Herzbuch ein ernstes Thema. Es geht um Nahtoderfahrungen und die große Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

⭐ Ihr habt die Chance, "Verdammt nah am Himmel" noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu lesen! ⭐

____________

Hier der Klappentext für euch:

Ein Kopfmensch. Ein Bauchmensch.

Das Ende seiner Tage muss für Jack perfekt sein. Denn als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als zehn Minuten keinen Sauerstoff erhält, erlöschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Funktionen des Groß- und Kleinhirns sowie des Hirnstamms. Und damit ist alles vorbei. Für immer.

Rose glaubt nicht nur von ganzem Herzen, dass nach dem Tod der Himmel wartet - sie weiß es. Genau so sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, als sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet. Als sie erfährt, dass er weder an die Liebe noch an das Leben glaubt, nein, dass er nichts glaubt, was sich nicht beweisen lässt, überredet sie ihn zu einem wissenschaftlichen Experiment ...

Was passiert wirklich, nachdem wir sterben? Die vielleicht wahre Geschichte von Rosalie & Jack – basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Wissenschaft zu Nahtoderfahrungen und einem Leben nach dem Tod.
____________

Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden? Perfekt! Hiermit habt ihr nämlich die einmalige Gelegenheit, als 1 von 15 Büchersüchtigen die Geschichte von Rosalie & Jack vorabzulesen. Bewerbt euch um 1 von 15 eBooks (mobi & epub) – alles, was ihr dafür tun müsst, ist Folgendes:

Teilnahmebedingungen:

1. Ihr seid bereit, an dieser Leserunde teilzunehmen – wie ich. Natürlich müssen nicht alle Leseabschnitte aktiv mitverfolgt werden. Jeder wie er mag!

2. Ihr stimmt zu, eure Meinung zu „Verdammt nah am Himmel“ bis zum 31. Oktober auf mindestens zwei der geläufigen Plattformen zu veröffentlichen, z. B. auf Amazon.de, Lovelybooks.de, Thalia.de ...

3. Ihr habt Freude an Liebesromanen und liebt es zu lesen. 😊

Um an dieser Leserunde teilzunehmen, schreibt in eure Bewerbung, wo ihr eure Rezension veröffentlichen würdet und warum ihr gerne teilnehmen möchtet.

Ich freue mich tierisch darauf, Rosalies & Jacks Geschichte gemeinsam mit euch zu lesen! ❤

Alles Liebe
Eure Linda

PS: Ihr findet mich auch bei Instagram: @linda_schipp

Autor: Linda Schipp
Buch: Verdammt nah am Himmel

MissJaneMarple

vor 1 Monat

Hallo
Erstmal danke für die Einladung!
Ich habe "Memories to do" verschlungen und liebe es einfach. Da bin ich natürlich ganz gespannt auf das neue Buch von dir!

Meine Rezis stelle ich immer hier bei LB, Amazon, hugendubel.de und weltbild.de ein.

Liebe Grüße Manuela

Leseeule35

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Was für ein zauberhaftes Cover :) Der Klappentext macht mich neugierig, ich mag Jugendbücher, kenn noch nichts von dir und auch mit Geschichten um das Thema Tod herum habe ich keine Berührungsängste und schon tolle Bücher zu gelesen. Gerne würde ich mich für ein e-pub bewerben.

Je nachdem wo das Buch gelistet ist, rezensiere ich bei Instagram, Lovelybooks, Lesejury, Thalia, Hugendubel, Mayersche, iBooks, eBook.de, Bücher.de.

@Schnapsi

Liebe Jennifer,
vielen vielen Dank für dein Feedback! :) Ich hab's gelesen, würde aber an späterer Stelle darauf eingehen, da ich es nicht kann, ohne etwas anderes vorwegzunehmen (ich glaube, damit ist nicht zu viel verraten). Bin gespannt, wie es dir weiterhin gefällt. <3
Liebe Grüße!

Kapitel 27-34
@Mopler

Liebe Janine,
tausend Dank für deine Gedanken! :) Habe es gerade schon an anderer Stelle gesagt: Bitte entschuldige, dass ich deinen Leseprozess nicht so gut mitverfolgen konnte bis hierher. :( Dazwischen kamen die Printbücher, die auf den letzten Drücker vor der Messe signiert werden sollten, und dann die Messe selbst ... Ich habe immer in den Updatemails jeden Morgen mitgelesen, aber habe es einfach nicht geschafft, hier zu antworten!
Bin ganz gespannt, wie es dir weiterhin gefällt!!
Alles Liebe

@Leseeule35

Hello liebe Nicole,
ich freue mich riesig, dass du gut in die Geschichte reingerutscht bist – und dir deine Gedanken dazu machst! Super interessant!
An einer Stelle bin ich hellhörig gewürden: "Macht man sich darüber so viele Gedanken?" – also, ich würde schon meinen, dass man sich viele Gedanken darüber macht, wenn man seinem Leben ein Ende setzen will, oder? :) Bin gespannt, wie du das siehst!
Weiterin ganz viel Spaß <3

Leseeule35

@Linda_Schipp

Gedanken machen schon, aber ausschließlich? Also es scheint ja keinen anderen Lebensinhalt für ihn zu geben, noch nicht oder nicht mehr. Das die Gedanen da sind, nachvollziehbar, aber daraus sogar eine Art Wettstreit und Huldigung zu machen, finde ich sehr interessant, hatte ich so noch nie gelesen oder gesehen. Irgendwie komt mir da in den Sinn "Hunde die Bellen beißen nicht" oder etwas zerdenken/zerreden. Ich bin jedenfalls weiterhin sehr neugierig was noch so kommt.

vor 4 Stunden

Kapitel 6-18
Beitrag einblenden

Mir hat diese Methaper sehr gut gefallen. So ist es doch immer schwer sich auch eine Seele vorzustellen. Ich fand die Beschreibung eindrucksvoll und sehr passend👍🏻.

vor 3 Stunden

Kapitel 19-26
Beitrag einblenden

Mir gefällt das Buch inzwischen sehr gut. Die Dialoge zu Anfang fand ich etwas ausschweifend, so dass ich an manchen Stellen den Input nicht mehr aufgenommen habe und meine Gedanken abgeschweift sind.
Aber jetzt seit dem Sprung auf die Container sind die Dialoge nicht mehr so einseitig.
Von daher würde ich nur an diesem Unfall von Rose noch mal nacharbeiten.
Ich hoffe natürlich das es nun nicht mehr zum Suizid kommt, aber ich lasse mich überraschen.

vor 3 Stunden

@Linda_Schipp

Kein Problem, da bin ich mal gespannt😁 Weiterlesen muss ich sowieso, da es gerade richtig toll wird😊