Linda Seger Wie gute Autoren noch besser werden

Inhaltsangabe zu „Wie gute Autoren noch besser werden“ von Linda Seger

Drehbuchschreiben ist mehr als ein Handwerk. Es ist ein kreativer, ein schöpferischer Akt. Handwerk ist die Basis, aber Handwerk allein reicht nicht. Hervorragende Drehbücher resultieren aus dem handwerklichen Können des Autors, seinem unverwechselbaren Blick auf die Dinge und seiner Bereitschaft, aus den existentiellen Erfahrungen seines eigenen Lebens zu schöpfen. Drehbuchautoren müssen lernen, visuell zu denken und mit den verschiedenen Elementen zu arbeiten, die eine starke Figur ausmachen. Sie müssen einen Zugang zu ihren persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen finden, um daraus eine spannende Handlung zu entwickeln. Kann man jemandem Kreativität beibringen? Man kann – Linda Seger beweist es. Sie zeigt, wie man sein kreatives Potential optimal nutzt, wie man einen Film schreiben kann, den Millionen immer wieder sehen wollen. Das Buch handelt von Theorie und Praxis der Kreativität, mit Betonung auf der Praxis. Es bietet Hilfestellung, seine persönliche künstlerische Stimme zu finden und zu festigen, jenes besondere Etwas, durch dass ein Drehbuch unverwechselbar wird.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft