Linda Siebrandt Die vergessene Insel

Inhaltsangabe zu „Die vergessene Insel“ von Linda Siebrandt

Yusmai Lui Luka ist anders als die anderen und wird deshalb von allen ausgeschlossen und verachtet. Doch eines Tages taucht die indianische Halbgöttin Lexika, eine Figur aus ihrem Lieblingsbuch, auf und offenbart ihr eine erstaunliche Wahrheit.
Yusmai ist in Wirklichkeit die Königin einer längst vergessenen Insel und Lexika bittet sie um Hilfe. Der böse Zauberer Moroden will die Weltherrschaft erlangen und nur Yusmai Lui Luka kann ihn aufhalten.
Gemeinsam mit ein paar Freunden zieht sie los um die Welt zu retten und ihre wahre Bestimmung zu finden.

In "Die vergessene Insel" sind aktuelle und zeitlose Themen, wie zum Beispiel Umweltschutz, das Finden der eigenen Bestimmung, Krieg, der Wunsch nach Friede und einiges mehr in eine Fantasiegeschichte rund um eine Insel, auf der Vertriebene und Ausgeschlossene eine Heimat finden, verwebt.

Stöbern in Jugendbücher

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Leider nicht meins.

laraantonia

This Love has no End

Interessante Handlung, beschäftigt mich immer noch.

laraantonia

Das Auge von Licentia

Die Thematik ist unglaublich vielversprechend, dennoch wurde das Potenzial nicht ausgenutzt!

TanjaWinchester