Linda Tellington-Jones , Sybil Taylor Die Persönlichkeit Ihres Pferdes

Inhaltsangabe zu „Die Persönlichkeit Ihres Pferdes“ von Linda Tellington-Jones

Den Charakter und die Persönlichkeit eines Pferdes zu erkennen, ist eine Kunst. Linda Tellington-Jones hat dafür eine einzigartige Herangehensweise entwickelt. Bestimmte äußere Merkmale wie Form und Proportion des Pferdekopfes, Schnitt und Stellung von Augen und Ohren, Fellwirbel und vieles andere mehr lassen auf eine Art Grundmuster der Pferdepersönlichkeit schließen. Dieses wird jedoch auch von Umwelterfahrungen des Pferdes ergänzt, manchmal auch überlagert. Folglich ist das, was wir als Persönlichkeit eines Pferdes erleben eine Mischung aus angeborenem, ererbtem Charakter und Reaktion auf Umwelteinflüsse. Wenn wir lernen, beides zu erkennen und auseinanderzuhalten, können wir Fehlreaktionen des Pferdes besser verstehen. Vor allem aber können wir dem Pferd helfen, sie zu überwinden, und damit die Persönlichkeit unseres Pferdes positiv bestärken und entwickeln. Den Weg dazu zeigt Linda Tellington-Jones mit diesem Buch.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86