Linda Urban , Madeleine Valentine Kleiner großer Henry

Inhaltsangabe zu „Kleiner großer Henry“ von Linda Urban

Wie ist es, wenn die ganze Familie einem immer und überall hilft? Beim Anziehen am Morgen, beim Frühstück, ja sogar beim Zähneputzen? Total langweilig und nervig, findet Henry. Und so beschließt er, die Dinge künftig selber in die Hand zu nehmen. Wild entschlossen zieht Henry seinen Plan durch - er isst sein Frühstück, putzt sich selber die Zähne und sucht seine Kleider selber aus. Sogar mit seinem Freund verabredet er sich selbstständig zum Spielen. Seine Eltern und die Geschwister staunen und sind zuerst ratlos - doch dann nutzt die Familie die neue freie Zeit. Es wird tapeziert, musiziert, geschrieben und gemalt. Alles gut - nur, als Henry am Abend selbstständig und ganz alleine ins Bett geht, wünscht er sich doch jemanden, der ihn zudeckt. Die ganze Familie ist natürlich sofort zur Stelle …

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes