LindaWinter

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen zur Leserunde des ersten Teils meiner Jugend-Fantasy-Reihe "Light & Dark: A Tale of Angels". Angefangen als kleines Nebenprojekt, um mich an den Fantasy-Bereich heranzutasten, ließ mich die Geschichte doch nicht los und nun bin ich bereits kurz vor Vollendung des dritten Bandes. :) Da ich mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge für den Rest der Reihe freue, hoffe ich auf ein paar Fantasy begeisterte Leser, die vor einem Neuling nicht zurückschrecken. :)

Infos zur Leserunde:

- Es werden 10 Exemplare verlost (Ebook, ca.130 Seiten, bitte Format angeben)
- Wenn du teilnehmen möchtest, einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen und schon bist du im Lostopf

- Die Bewerbungsphase läuft bis zum Sonntag, den 4.6.2017
- Eine Rezension am Ende der Leserunde ist wünschenswert, aber kein Muss

Klappentext:

Die siebzehnjährige Chloe konnte sich noch nie anpassen. In ihrer Adoptivfamilie ist sie das schwarze Schaf, die Schule schafft sie nur mit Ach und Krach und ihre Freizeit verbringt sie mit kriminellen Machenschaften und sexuellen Ausschweifungen. Als ihr der Vorzeigeschüler und Sonnyboy Raphael über den Weg läuft, ahnt sie noch nicht, dass er ein Geheimnis verbirgt, welches ihr Leben für immer verändern wird. Denn sie ist kein Mensch. Doch was ist sie dann?

Die Urban Fantasy Reihe taucht nach und nach ein in die Welt der Engel des Lichts und der Dunkelheit, welche Seite an Seite mit den Menschen leben.

Meinen Autorenblog findest du hier.

Ich freue mich auf euch!

Buch: Light & Dark: A Tale of Angels [Buch 1: Birth]

Rabentochter

Alle Bewerbungen

Huhu :) Das klingt interessant und ich wäre gerne dabei. Engelromane habe ich bisher nur einen gelesen, bin aber gespannt, was dieser zu bieten hat.
Anregungen und Tipps gebe ich immer gerne, wenn gewünscht. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.
Liebe Grüße!

P. S.: Im Gewinnfall hätte ich dann gerne ein E-Pub :)

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht echt super aus und der Klappentext klingt echt richtig interessant und spannend! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit einem mobi an der Leserunde teilnehmen könnte :)

Bella_936

Charaktere

Chloe ist auch mir etwas zu Teeniehaft und zickig. Allerdings lässt das die Chance offen das sie im nächsten Teil reifer wird. Zum Ende hin war mir sogar Chole sympathisch.

Raphael war von Anfang an besonnen und reifer als Chloe. Das hat mir gut gefallen. Auch denke ich das die zwei zusammen ne ziemlich gute Chance haben in den Folge Bänden ihre Welt ordentlich aufzumischen.

Bella_936

Sonstiges

Kann mir von euch jemand sagen warum meine Rezension nicht erscheinen tut? Ich bin neu hier und das ist meine erste Leserunde und ich habe ne etwas ausführlicher Rezension geschrieben aber die wird nicht angezeigt 😒

Kristja

Sonstiges

@Bella_936
Die ist doch erschienen? :D

Inhalt
Beitrag einblenden

Ich muss leider zugeben, dass mich das Buch erst ab der Hälfte richtig begeistern konnte (also dann, als Chloe endlich zu Raphael nach Hause geht, der sie über die Existenz von Engelen aufklärt). Davor fand ich die Handlung nämlich eher langweilig, da ich einfach nicht einschätzen konnte woran man genau ist.
Doch sobald es dann richtig losgeht konnte ich einfach nicht mehr aufhören! Die Idee mit den verschiedenen Engeln hat mir wirklich gut gefallen und ist auch wirklich gut ausgearbeitet (vor allem gefällt mir die Idee mit den Tattoos). Es wurde echt immer spannender!
Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen, da ich einfach unbedingt wissen will, wie es mit Chloe und Raphael weiter geht und ob Chloe endlich ihre Fähigkeiten entdeckt.

Charaktere
Beitrag einblenden

Mir viel es anfangs ja ziemlich schwer in die Handlung hineinzufinden. Dies lag vor allem daran, dass sie aus der Sicht von Chloe geschrieben ist und ich mich nicht wirklich mit ihr identifizieren konnte. Ich fand ihr ständiges Rumgezicke einfach nur nervend und anstrengend. Natürlich kann ich sie verstehen, denn sie hatte es echt nicht leicht (adoptiert und dann auch noch bei einer Familie, die Chloe einfach nicht versteht). Jedoch fing ich spätestens an. sie doch zu mögen, als sie ihr Leben für einen Freund riskiert hat.

Raphael fand ich anfangs erst ziemlich komisch, was allerdings an seinen ständigen Hypnoseversuchen lag. Im Verlauf des Buches wird er aber immer sympathischer, da er in gewisser Weise ja seine eigene Rasse "verrät" um Chloe zu helfen.

Sprache

Bella_936 schreibt:
Eine moderne und flüssig zu lesende Sprache, Linda versteht es den Leser mit ihrer Sprache im Buch zu fesseln. Toll

Da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Auch mich haben die Sprache und der Schreibstil echt begeistert und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen! :)

vor 3 Monaten

Fazit

Ich habe es auch endlich geschafft! Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich solange gebraucht habe :( hatte in den letzten Wochen einfach mehr Stress als gedacht..
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Hier ist meine Rezension: