Alle Bewerbungen

Am Montag erscheint mein erster Titel unter meinem neuen Pseudonym Linda Winterberg und ich bin schon sehr gespannt, wie Euch die Geschichte um Oda und Lisbet gefällt. Ich möchte Euch nach Norwegen ins Land der Trolle entführen. Allerdings in eine schwierige Zeit. Für mich persönlich ist dieser Roman etwas ganz Besonderes. Lisbet und Oda, aber auch Marie und Betty haben eine festen Platz tief in meinem Herzen. Mir war es ein besonderes Anliegen, ihre Geschichte zu erzählen. Sie steht ein wenig für die vielen Schicksale der sogenannten Deutschenmädchen. Was das genau ist? Nun, bewerbt Euch und vielleicht werdet Ihr es bald in der Leserunde erfahren. Ich freu mich auf Euch.

Und darum geht es:

Norwegen, 1941: In dem kriegsgebeutelten Land verlieben sich Lisbet und ihre Freundin Oda in die falschen Männer – in deutsche Soldaten. Ihre verbotene Liebe fordert einen hohen Preis, und die beiden jungen Frauen verlieren alles, was ihnen lieb ist. Ausgerechnet bei den deutschen Besatzern scheinen sie Hilfe zu finden, doch dann wird Lisbet von ihrer kleinen Tochter getrennt. Erst lange Zeit später findet sich ihre Spur – in Deutschland.

Eine dramatische Geschichte um zwei junge Frauen in Norwegen im Zweiten Weltkrieg, deren Schicksal bis in die Gegenwart reicht

Wer ein Exemplar gewinnt, verpflichtet sich dazu, es innerhalb der nächsten 4 Wochen nach Erhalt zu lesen, sich aktiv in der Leserunde zu beteiligen und das Buch anschließend zu rezensieren. Mindestens hier bei Lovelybooks, gerne aber auch noch woanders.

Um euch zu bewerben, solltet ihr schon mindestens eine aussagekräftige Rezension hier auf Lovelybooks veröffentlicht haben.

Autor: Linda Winterberg
Buch: Das Haus der verlorenen Kinder

Mina1705

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant, gerne würde ich die Geschichte von Lisbet und Oda lesen und in eine vergangene Zeit reisen. Gerade wenn es um Frauen geht, die zu Kriegszeiten wahrlich kein leichtes Leben führten, finde ich es immer wieder spannend und zu gleich erschütternd, wie diese starken jungen Frauen ihre Schicksale meisterten.
Ich hüpfe in den Lostopf:)

lenicool11

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt wahnsinnig spannend und so schicksalhafte Geschichten mag ich sehr gerne. Ich würde wahnsinnig gerne mit lesen. Deswegen hüpfe ich in den Lostopf.

LadyFelidae

Fazit/Rezension

Auch ich bedanke mich für das tolle Leseerlebnis und die informative Leserunde: Hier meine Rezi bei LB:

Diese werde ich bei amazon, buecher.de und thalia streuen! Ich bin schon auf weitere Bücher aus Ihrer Feder gespannt =)

Beitrag einblenden

Ihr Lieben,

so langsam neigt sich diese Leserunde dem Ende entgegen. Sie war auch für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und einfach nur großartig. Vielen Dank für alle Eure Feedbacks, auch die kritschen. Es ist immer wieder interessant, wie der Leser manche Dinge wahrnimmt oder darüber denkt. Ich als Autorin wäre auf viele Dinge gar nicht gekommen. Natürlich bleibe ich noch hier, kommentiere und lese alle Kommentare mit. Die meisten sind jetzt allerding ja durch. Ich sitze ja bereits am nächsten Titel, der im nächsten Jahr erscheinen wird.... So viel verrate ich schon mal: Es wird um Anni und Ruth gehen....

apfelkirsch

Prolog - Kapitel 5

So, ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft anzufangen (so viele Buecher und so wenig Zeit :( )
Bis jetzt gefaellt es mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Grosses Lob an die Autorin, wunderbar geschrieben und ich habe Betty und Marie jetzt schon richtig gern :)

Prolog - Kapitel 5
@apfelkirsch

Hallo. Schön von Dir zu lesen. Freut mich, wenn Du die beiden gern hast.

jackdeck

Fazit/Rezension

Vielen Dank für dieses bewegende Buch, hier ist meine Rezi.

Schmusekatze69

Fazit/Rezension

Meine Rezi ist jetzt endlich auch online. Spät, aber das Buch wollte ja nicht zu mir kommen. Bei Amazon wurde sie auch reingestellt.
Danke, das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Booky-72

Fazit/Rezension

Hier fehlte leider noch meine Rezi, hole ich jetzt nach:

Steht bei Amazon unter Bookstar.
Danke für dieses emotionale Buch.