Die verlorene Schwester

Die verlorene Schwester

Das neue Buch von Linda Winterberg erscheint am 9. November 2018 mit dem Titel "Die verlorene Schwester" als Softcover bei Aufbau TB.

Inhaltsangabe zu "Die verlorene Schwester"

Das Leben, von dem wir träumten.

Bern, 1968: Nach dem Tod des Vaters werden die Schwestern Marie und Lena der kranken Mutter von der Fürsorge entrissen. Die Mädchen werden getrennt und an Pflegefamilien „verdingt“, bei denen sie schwer arbeiten müssen. Als eine der beiden schwanger wird, droht ihr das Baby weggenommen zu werden. Doch sie will die Hoffnung nicht aufgeben, mit ihrem Kind in Freiheit zu leben – und auch ihre Schwester wiederzufinden. Jahre später zeigt sich eine Spur, die nach Deutschland führt.

"Die Verdingkinder in der Schweiz sind ein Thema, das betroffen macht und nicht vergessen werden darf." Ulrike Renk, Autorin der Ostpreußen-Saga

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:09.11.2018