Jahre der Veränderung

Cover des Buches Jahre der Veränderung (ISBN: 9783746635682)

Positiv (55):
Rosebuds avatar
Rosebud
vor 8 Monaten

Ein toller 2. Teil der Hebammen-Saga, ich freu mich schon auf Teil drei.

Kritisch (2):
Henri3tt3s avatar
Henri3tt3
vor 8 Monaten

lieblos zusammengeschustert, sprachlich unterirdisch, flache Figuren

Inhaltsangabe zu "Jahre der Veränderung"

Drei junge Frauen folgen dem Ruf des Lebens.

Berlin 1929: Die drei Freundinnen haben ihren Weg gefunden: Edith arbeitet als Hebamme in der Klinik und in einer Beratungsstelle für Frauen. Margots Leben steht kopf, nachdem sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat, und Luise unterrichtet inzwischen Hebammen-Schülerinnen und stürzt sich ins Nachtleben der schillernden Metropole. Gleichzeitig zeigen sich die Spuren der Weltwirtschaftskrise nur zu deutlich in Berlin. Armut und Leid sind allgegenwärtig. Als Edith ein verlockendes Angebot bekommt, das ihr Leben verändern wird, ist die Freundschaft der drei Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:21.01.2020

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:21.01.2020

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Die Hebammen-Saga"