Solange die Hoffnung uns gehört

Cover des Buches Solange die Hoffnung uns gehört (ISBN: 9783746632896)

Daniela_Franzelins avatar
Daniela_Franzelin
vor 5 Monaten

Äußerst gefühlvoll und mitreißend

dieFlos avatar
dieFlo
vor 3 Jahren

traurige Geschichte, die mahnen soll und sehr identisch wirkt

Inhaltsangabe zu "Solange die Hoffnung uns gehört"

Bis wir einander wiederfinden

Frankfurt, 1938: Als Sängerin darf die Jüdin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, aber all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht der Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen …

Die berührende Geschichte einer jungen Mutter, die ihr Kind zu retten versucht, indem sie es auf eine Reise ins Ungewisse schickt.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:14.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.06.2017 bei Audible GmbH erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:14.06.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 14.06.2017 bei Audible GmbH erschienen.

Community-Statistik