aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Bis wir einander wiederfinden ...

Frankfurt, 1938: Als Sängerin darf die Jüdin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, aber all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht der Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen …

Die berührende Geschichte einer jungen Mutter, die ihr Kind zu retten versucht, indem sie es auf eine Reise ins Ungewisse schickt.

Hier zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746632896.pdf

Leserunde mit Autorin

Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an die Autorin stellen!
Hinter Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus und begann schon im Kindesalter erste Geschichten zu schreiben, ganz besonders zu Weihnachten, was sie schon immer liebte. Bei atb liegen von ihr die Romane „Das Haus der verlorenen Kinder“ und „Solange die Hoffnung uns gehört" vor. Im November diesen Jahres erscheint ebenfalls bei atb ihr Roman „Unsere Tage am Ende des Sees".

Jetzt bewerben
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hat dir in letzter Zeit am besten gefallen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Linda Winterberg
Buch: Solange die Hoffnung uns gehört

maulwurf789

Alle Bewerbungen

In letzter Zeit hat mir am besten "Gray" von Leonie Swann gefallen.
Das Cover hat mich hier gleich neugierig gemacht. Der Klappentext hört sich super an. Gerne bewerbe ich mich hier und hoffe auf Glück im Lostopf... ;-)

Langeweile

Alle Bewerbungen

Als erstes sprach mich das wundervolle Cover an, nachdem ich die Leseprobe beendet hatte, war klar, hier muss ich mich unbedingt bewerben. Ich lese sehr gerne Romane mit einem realen Hintergrund, besonders die Zeit vor und während des zweiten Weltkriegs interessiert mich sehr.Das Buch " Mit jedem Jahr " hat mich in letzter Zeit am meisten beeindruckt.

3. Leseabschnitt: Kapitel 6, 7 und 8
Beitrag einblenden

Seite 217 in der 5. Reihe von unten gibt es einmal "auf" zuviel.

Interessant finde ich das Stilmittel die Perspektive nach einem Brief zu wechseln. Es geht danach mit dem Adressat weiter.

3. Leseabschnitt: Kapitel 6, 7 und 8
Beitrag einblenden

Die Verbundenheit von Ruth und Walter wird in der Szene in der Pferdebox gefühlvoll und nachvollziehbar beschrieben. Es ist schön in der Fremde einen solchen Halt zu haben.

nicole_steyer

Fragen an die Autorin

Ja, das ist es.

Langeweile

4. Leseabschnitt: Kapitel 9 und 10

@TochterAlice

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für dieses gute Buch und die Begleitung der Leserunde.
Ich werde meine Rezension bei amazon, weltbild und buecher einstellen.

Julia2610

Fazit / Rezensionen

Ich muss mich entschuldigen, dass es so lange mit meiner Rezension gedauert hat, aber durch private Angelegenheiten hat sich meine Rezension leider ein wenig verzögert. Ich bedanke mich sehr für das tolle Buch!!

Booky-72

vor 2 Monaten

Fazit / Rezensionen

auch bei mir hat es noch etwas länger gedauert, so viel gelesen in letzter Zeit, da hat die Schreibarbeit gelitten.

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.