aufbauverlag

Das Glück, das wir suchten

Nach fünfundzwanzig Jahren der Trennung steht Hanna plötzlich zum ersten Mal wieder ihrer Mutter gegenüber. Damals sah Hanna keinen anderen Ausweg, als von ihrem Zuhause fortzugehen – und ließ damit auch Alexander zurück, ihre erste große Liebe. Einen Sommer lang trafen sie sich Tag für Tag auf dem Steg am Ende des Sees. Ihre Flucht ermöglichte Hanna ein neues Leben, doch Alex hat sie nie vergessen. Und nun findet sie heraus, dass auch er nicht aufgehört hat, an sie zu denken ...
Das bewegende Schicksal zweier Frauen und eine große Liebesgeschichte – tieftraurig und sehr romantisch

Zur Leseprobe: http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783746633541.pdf

Über Linda Winterberg
Im Frage-Thread könnt ihr eure Fragen an die Autorin stellen!
Hinter Linda Winterberg verbirgt sich Nicole Steyer, eine erfolgreiche Autorin historischer Romane. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern im Taunus und begann schon im Kindesalter erste Geschichten zu schreiben, ganz besonders zu Weihnachten, was sie schon immer liebte. Bei atb liegen von ihr die Romane „Das Haus der verlorenen Kinder“ und „Solange die Hoffnung uns gehört“ vor. Bei Rütten & Loening ist gerade ihr Weihnachtsbuch „Für immer Weihnachten" erschienen.

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Linda Winterberg
Buch: Unsere Tage am Ende des Sees

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits din ersten beiden Bücher von Linda Winterberg gelesen und war fasziniert. Daher bewerbe ich mich mit Feuereifer für dieses Buch.
Momentan lese ich. ..Wie der Wind und das Meer

stefi0602

Alle Bewerbungen

Zuletzt habe ich das Buch Skulduggery Pleasant gelesen.
Über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen, um an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Ein rasanter Abschnitt…
Gaby und Hanna reisen nach Venedig… eine wundervolle Stadt, die ich auch gerne nochmal sehen möchte.
Hanna hat ihrer Mutter sogar das kleine Café gezeigt, in dem sie mit ihrem Mann war. Die beiden erleben eine kurze aber schöne Zeit. Dann geht alles sehr schnell… und Gaby stirbt. Das hat mich sehr berührt. Wenigstens hat sie nicht so leiden müssen. Lungenkrebs ist eine furchtbare Art zu sterben.

Das Treffen von Hanna und Alex am See hat mich sehr berührt, auch wenn ich gerne mehr darüber hätte erfahren wollen. Naja, dann lasse ich halt meiner Fantasie freien Lauf… (btw es wird schön und schmalzig!!!!)

Katjuschka schreibt:
Max, der immer wieder feige genannt wurde, hat in meinen Augen nichts falsch gemacht. Er wurde eigentlich immer falsch beurteilt. Schade, dass er mit Conny so eine komische Frau hatte!

Das habe ich auch so gesehen… er hat seiner Schwester oft geholfen… aber, wenn sie diese nicht annimmt, kann er sie auch nicht dazu schwingen. Feige fand ich ihn überhaupt nicht. Irgendwann hat er die Reißleine gezogen, damit er nicht abstürzt.

nicole_steyer schreibt:
Mir geht das ebenso. Mein Schwerpunkt lag hier bei dem ernsthaften Thema, aber es ist ja doch eine Liebesgeschichte drin, auch wenn diese nicht leicht ist. Und ein kleines Happy End gibt es ja doch. Aber das Wort tieftraurig in der Beschreibung trifft es ganz gut. Wer hier einen leichten Liebesroman erwartet, der ist falsch und dass das Thema Alkohol schwere Kost ist, ist mir auch klar. Mir war es wichtig, Menschen mit Ecken, Kanten, Fehlern zu erschaffen. Menschen, die wir alle kennen könnten, die nicht perfekt sind, die Dummheiten machen, Angst haben, Verletzungen mit sich herumtragen, die immer bleiben werden.

Meiner Meinung nach ist dir das hier sehr gut gelungen. Die Ausweitung der Liebesgeschichte hätte auch irgendwie nicht hier reingepasst.

Fazit / Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension:

Danke, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.

hoonili

Beitrag einblenden

Hier ist endlich meine Rezi(ich dachte, ich hätte sie schon eingestellt):

Auch zu finden bei amazon.

Vielen herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte!

Blaustern

vor 8 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Booky-72

vor 7 Monaten

Fazit / Rezensionen

hier nun auch meine Rezi, die ich endlich aufgearbeitet habe.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.