Linda Wolfsgruber , Linda Wolfsgruber Sonnenschein und Sternenschimmer

Inhaltsangabe zu „Sonnenschein und Sternenschimmer“ von Linda Wolfsgruber

Sonne, Mond und Sterne haben die menschliche Fantasie von jeher beflügelt, Dichter haben sie besungen und beschrieben. Die schönsten himmlischen Geschichten, Lieder und Gedichte sind nun in Sonnenschein und Sternenschimmer durch Christine Knödler zusammengestellt: von Goethe bis Guggenmos, Friederike Mayröcker bis Paul Maar. Der liebevoll und sorgfältig gestaltete Band lädt ein, die Freuden des Morgens zu genießen, bei der Sonnenfinsternis am 8. Juli 1942 dabei zu sein, Ein-, Eich- & Mondhorn kennenzulernen, dem Mann im Mond zu begegnen oder als Raumfahrer durchs All zu schweben. Die international anerkannte Künstlerin Linda Wolfsgruber hat die Texte mit großem Einfühlungsvermögen, unerschöpflichem Einfallsreichtum und viel Experimentierfreude einfach "himmlisch" - illustriert.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980