Tausendundeine Frau

von Linde Salber
Tausendundeine Frau

Inhaltsangabe zu "Tausendundeine Frau"

Das Leben der Anais Nin war eine Provokation. Sie war skandalumwitterte Muse großer Männer und die Rebellin, aber sie war auch das brave Kind katholischer Eltern und die reizende kleine Ehefrau eines Bankers. Ihr Leben inszenierte sie jedoch im Grenzbereich von Kunst und Sexualität, und mit ihren Romanen und Erzählungen, vor allem aber mit ihren Tagebüchern hat sie die Frauenliteratur nachhaltig geprägt.§ Linde Salber hat als erste das gesamte authentische Tagebuchmaterial - mehr als 35 000 handgeschriebene Seiten - einsehen unf für ihre Nin-Biographie auswerten können. Sie erzählt die wahre Geschichte der Anais Nin.

ISBN:9783805205351
Sprache:
Verlag:Wunderlich
Erscheinungsdatum:01.10.1998

petronellas avatar
    petronellavor 11 Jahren
    Rezension zu "Tausendundeine Frau" von Linde Salber

Ein ganz tolles Buch. Die Lebensgeschichte der Anais Nin liest sich wie ein spannender Roman. Ich hatte mich vorher nie mit dieser Schriftstellerin beschäftigt, und sie ist eigentlich auch nicht so mein Fall, aber diese Biografie ist klasse. Na ja, nun hatte ja auch diese schillernde Frau ein eindrucksvolles Leben und hat keine Peinlichkeit ausgelassen. Die Autorin

Hillawitchens avatar
    Hillawitchenvor 8 Jahren