Linde von Keyserlingk Die Rettung der Wolfskinder

Inhaltsangabe zu „Die Rettung der Wolfskinder“ von Linde von Keyserlingk

Die Wolfskinder, die am Ende ihrer langen Odyssee durch das Nachkriegseuropa erschöpft von einem Hilfskomitee aufgegriffen werden, versuchen, in ein neues Leben zu starten. Doch was für ein Leben kann das sein, mitten in der Verwüstung? Ambromow, Ismael, die kleinen Zwillinge und Ludka, werden von einer wohlhabenen Familie adoptiert und landen in Kalifornien. Das Leben dort ist völlig fremd für die Kinder, die es gewohnt sind, abends im Schmutz um ein Lagerfeuer zu sitzen und sich von gefundenen Früchten zu ernähren. Konflikte entstehen mit den neuen Eltern, die denken, den Kindern müsste es hervorragend gehen. Doch Vergangenheit kann man nicht einfach abstreifen. Als die neuen Eltern nach einigen dramatischen Ereignissen erkennen, welche besondere Geschichte »ihre Kinder« hinter sich haben, fängt für Ambromow, Ludka und Ismael ein Stückchen Zukunft an … Spannend, poetisch und authentisch!

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82