Linde von Rodau Marienlust

Inhaltsangabe zu „Marienlust“ von Linde von Rodau

Yvonne von Heidecker und ihr Sohn Lennart haben sich eine Lebensaufgabe gestellt:
Sie wollen Mädchen und Buben, die von ihren Eltern verlassen sind, helfen und ihnen in Marienlust, dem Haus der glücklichen Kinder, eine neue Heimat auf Dauer oder auch nur vorübergehend geben. Dies war die Bedingung, unter der die Urgroßmutter Lennarts, Sophie von Falkenstein, ihrem Urenkel ihren ehemaligen herrschaftlichen Besitz vererbt hat.
Yvonne und ihr Sohn wollen aber auch Menschen, die das Schicksal hart getroffen hat, wieder glücklich machen und ihnen neuen Lebensmut geben.
d.h. neben dem Kinderschicksal erlebt der Leser/die Leserin also auch, wie Eheleute wieder zusammenfinden oder Mann/Frau in neuer Liebe
verbunden zusammenkommen.
Das Buch beinhaltet drei abgeschlossene Romane:
"Abgeschoben"
"Verschollen im Paradies"
". . . der werfe den ersten Stein"

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück