Lindgren. Astrid Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band von Lindgren. Astrid (1987) Gebundene Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe in einem Band von Lindgren. Astrid (1987) Gebundene Ausgabe“ von Lindgren. Astrid

Wer kennt sie nicht? Und wer sie kennt,der hat sie einfach gern!

— Angelinchen
  • Klassiker

Johannisbeerchen

20. January 2017 um 13:42

Zum ersten Mal las ich Pippi Langstrumpf und mochte das Mädel sehr gerne. Ich kann den Klassikerstatus des Buchs verstehen, kann den kritischen Blick auf die damalige Zeit erkennen, musste mich aber dennoch ab und an über Pippi wundern. Trotzdem sind es schöne Geschichten, die ich sicherlich auch irgendwann mal meinen Kindern vorlesen werde.

• Man möchte einfach Pippi sein

_MiriamAnne_

24. November 2015 um 09:06

Wer wollte nicht wie Pippi sein ?

Ich wollte genau wie sie sein. Ein Haus für mich alleine. Ein Pferd und einen Affen, und das machen was die Eltern mit Sicherheit verbieten lassen würden.

Eine wunderbare Geschichte von einer wunderbaren Schriftstellerin