Lindsay Maracotta Der Club der toten Mütter

MilaW

• Hollywood Style

Der Club der toten Mütter

Arun

„Der Club der toten Mütter“ ein Roman von Lindsay Maracotta der im Original schon 1996 erschienen ist. Er nimmt schon vieles vorweg was wir in den letzten Jahren aus den Medien über die Reichen und Schönen aus dem Filmgeschäft hier am Beispiel Hollywood erfahren haben. Es wird die Geschichte eines Mordes an einer Größe aus dem Showbiz erzählt. Julia Prentice wird im Schwimmingpool des Nachbargrundstücks tot aufgefunden. Die Eigentümerin des Grundstücks und des Pools werden zuerst mal von der Polizei unter Verdacht gestellt. Um ihre Unschuld zu beweisen wird sie zur Freizeitdetektivin und ermittelt auf eigene Faust. Dabei werden schöne Seitenhiebe auf die Hollywoodgesellschaft ausgeteilt und manche Praktiken werden durch den Kakao gezogen! Einige Beispiele: die Adoption von Babys und Kindern aus fernen Ländern, das große Geschäft mit der Schönheitschirurgie und ihren Auswüchsen, Sex und Drogen in allen Formen und Spielarten. Die Autorin garniert die Story dabei mit skurrilen Szenen und Wortspielen, auch werden viele Zitate aus bekannten Filmen eingestreut oder zitiert. Die Schriftstellerin kommt selbst aus der Branche und glänzt mit ihrem Blick hinter die Kulissen. Ein vergnügliches Buch – nicht nur für Cineasten.

18. March 2014 um 21:46