Die Wellen von Mauritius

Die Wellen von Mauritius

Inhaltsangabe zu "Die Wellen von Mauritius"

Mit einem gewaltigen Sturm begann einst auf der paradiesischen Tropeninsel Mauritius eine dramatische Familiengeschichte - davon erzählt die weise, sinnliche Fatma der jungen Shynee, die alle Nahrung ablehnt und sich mit trotzigem Witz all ihre verletzenden Erfahrungen wieder vor Augen führt. Während nahebei das Leben eines ehrgeizigen Krankenhausarztes entgleist, der für den gesellschaftlichen Aufstieg alle menschlichen Regungen in sich unterdrückt hat. Lindsey Collen, auf Mauritius lebend, verbindet aufs fruchtbarste westliche Erzählkunst mit der Artistik mündlicher Geschichtenerzähler. In der englischsprachigen Literatur gilt sie längst als eine der begabtesten Stimmen aus den einstigen Kolonien.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.