Das Geheimnis des Scriptors

von Lindsey Davis
Das Geheimnis des Scriptors

T

Gelungener Falco-Roman

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis des Scriptors"

Marcus Didius Falco, der erste Detektiv der Weltgeschichte, ist zurück! Als Marcus Didius Falco den Auftrag erhält, einen berüchtigten Klatschjournalisten zu suchen, der spurlos verschwunden ist, ahnt er noch nicht, was auf ihn zukommt. Seine Nachforschungen führen ihn in den größten Seehafen des Imperiums, in dem ein kaltblütiger Mörder offenbar nur auf ihn gewartet hat … Betrug und Verrat, Mord und Intrigen – ein ganz normaler Tag im alten Rom.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:09.09.2009

Samarkants avatar
    Samarkantvor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis des Scriptors" von Lindsey Davis

Nach der ersten Hälfte vergebe ich drei Sterne - weil es mich nicht so richtig packt - kann aber auch an mir liegen, weil ich oft einfach zu müde zum Lesen bin. Und dann vergleiche ich ständig mit Maddox Roberts SPQR-REihe, die ich unschlagbar witzig und toll geschrieben finde. Während Decius und die Seinen mir sofort vertraut waren, komme ich Falco irgendwie nicht näher, mal sehen...

T
    traumfaengerinTizivor 4 Jahren