Lindsey Davis Das Geheimnis des Scriptors

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Scriptors“ von Lindsey Davis

Marcus Didius Falco, der erste Detektiv der Weltgeschichte, ist zurück! Als Marcus Didius Falco den Auftrag erhält, einen berüchtigten Klatschjournalisten zu suchen, der spurlos verschwunden ist, ahnt er noch nicht, was auf ihn zukommt. Seine Nachforschungen führen ihn in den größten Seehafen des Imperiums, in dem ein kaltblütiger Mörder offenbar nur auf ihn gewartet hat … Betrug und Verrat, Mord und Intrigen – ein ganz normaler Tag im alten Rom.

Gelungener Falco-Roman

— traumfaengerinTizi

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

• Rezension zu "Das Geheimnis des Scriptors" von Lindsey Davis

Das Geheimnis des Scriptors

Samarkant

17. April 2010 um 16:32

Nach der ersten Hälfte vergebe ich drei Sterne - weil es mich nicht so richtig packt - kann aber auch an mir liegen, weil ich oft einfach zu müde zum Lesen bin. Und dann vergleiche ich ständig mit Maddox Roberts SPQR-REihe, die ich unschlagbar witzig und toll geschrieben finde. Während Decius und die Seinen mir sofort vertraut waren, komme ich Falco irgendwie nicht näher, mal sehen...