Lindsey Davis Falco: Shadows in Bronze

Inhaltsangabe zu „Falco: Shadows in Bronze“ von Lindsey Davis

Against his better judgement, Marcus Didius Falco secretly disposes of a decayed corpse for the Emperor Vespasian, then heads for the beautiful Bay of Naples with his friend Petronius. He conveniently forgets to mention to his companion that this will be no holiday. This title is set in Rome, AD 71.
  • Rezension zu "Falco: Shadows in Bronze" von Lindsey Davis

Falco: Shadows in Bronze

sabisteb

25. August 2010 um 10:16

Nach dem Erfolg des ersten Hörspiels wurden bei Teil 2 3 CD statt 2 aufgenommen. Trotzdem ich das Buch kannte, konnte ich dem doch sehr vielschichtigen Kriminalgeschichte teils schwer folgen, was möglicherweise an einer unglücklichen Kürzung der Geschichte liegen könnte. Dieses Hörspiel schließt dierekt an Teil 1 und wenn man die Bücher nicht kennt, sollte man es auf keinen Fall einzeln anhören, sonst kann man der Geschichte möglicherweise nicht richtig folgen, da zu viel Querverweise auf Teil 1 eingefügt sind. Insgesamt aber ein wirklich tolles BBC Hörspiel, das jedoch teils nicht so einfach zu bekommen ist.