Lindsey Davis Silberschweine

Inhaltsangabe zu „Silberschweine“ von Lindsey Davis

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

Pendulum

Ein Buch wie ein Actionfilm

brauneye29

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Bis jetzt mein Lesehighlite 2018. Bin schon gespannt wann da der nächste Teil erscheint :-) Sehr empfehlenswert und sehr spannend

romanasylvia

• Rezension zu "Silberschweine" von Lindsey Davis

Silberschweine

landsby

30. April 2009 um 17:14

Marcus Didius Falcos Lebenslauf ist einfach: Er ist Plebejer, hat im schrecklich kalten Britannien als Legionär gedient und ist zurzeit nicht sehr erfolgreicher Privatdetektiv im alten Rom. Falco, der Pechvogel mit der großen Klappe, hat zunächst nicht viel. Nur seine sarkastischen Bemerkungen über die römische Gesellschaft, seine Familie, die Bruchbude, in der er lebt, und die Frauen. Doch mit der schönen senatorentochter Helena treten Glück und Verstand in sein Leben. Läufts in der Liebe, läufts auch im Job. Kurzum: Er macht viel Lesespaß.