Lindsey Davis Silberschweine

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Rezension zu "Silberschweine" von Lindsey Davis

Silberschweine

landsby

30. April 2009 um 17:14

Marcus Didius Falcos Lebenslauf ist einfach: Er ist Plebejer, hat im schrecklich kalten Britannien als Legionär gedient und ist zurzeit nicht sehr erfolgreicher Privatdetektiv im alten Rom. Falco, der Pechvogel mit der großen Klappe, hat zunächst nicht viel. Nur seine sarkastischen Bemerkungen über die römische Gesellschaft, seine Familie, die Bruchbude, in der er lebt, und die Frauen. Doch mit der schönen senatorentochter Helena treten Glück und Verstand in sein Leben. Läufts in der Liebe, läufts auch im Job. Kurzum: Er macht viel Lesespaß.