Cover des Buches I heart New York (ISBN: 9780007306114)
Rezension zu I heart New York von Lindsey Kelk

Rezension zu "I heart New York" von Lindsey Kelk

“I heart New York” von Lindsey Kelk ist der erste Band der „I heart …-Reihe“ und ein typischer Chick-Lit-Roman mit allem Drum und Dran. Wer ein Fan von Liebeskummer- und Herzschmerzgeschichten, gepaart mit Mode (ich meine in dem Falle Markenkleidung) und Lifestyle ist, wird dieses Buch einfach lieben. Alle anderen hingegen könnten leicht enttäuscht sein, da sich doch Recht viel um „High-Fashion“ dreht und dies die Hälfte des Buches ausmacht… Der Schreibstil der Autorin ist einfach und sehr charmant. Ihre Charaktere sind vielseitig, aber wirken an manchen Stellen ein wenig überdreht, jedoch finde ich genau dies sehr treffend und das macht sie meiner Meinung nach aus. Durch liebevolle, bildhafte Beschreibungen lässt uns die Autorin an den Gedanken ihrer Charaktere teilhaben, wodurch ich mich als Leserin sehr gut in diese hinein versetzen konnte. Auch New York Liebhaber kommen dabei auf ihre Kosten, die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten sind sehr real und das Buch enthält so einige Tipps bezüglich Bars, Restaurants und natürlich angesagte Läden für ein luxuriöses Shoppingvergnügen. Auch die Covergestaltung, bezogen auf die englische Ausgabe (da ich das Buch in Englisch gelesen habe) finde ich wunderschön illustriert. Eine Frau in einem pinken Kleid mit Straßenplan und großer Handtasche, auf den Straßen New Yorks mit den typisch amerikanischen gelben Taxis, und Blick auf das Empire State Building – völlig verliebt, da kleine Herzchen aufsteigen. Aber worum genau geht es in diesem Roman? Die Geschichte handelt von Angela Clark, einer Londonerin, die ihren Verlobten (jetzt Ex-Freund) auf der Hochzeit ihrer besten Freundin in ihrem eigenen Auto in flagranti mit seiner Tennispartnerin erwischt. Statt einer Entschuldigung bekommt sie jedoch von ihm zu hören, dass dies schon länger hinter ihrem Rücken gehe und er sie nicht mehr liebt. Statt Trost bei ihrer besten Freundin zu erhalten, gesteht auch diese ihr von der Affäre gewusst zu haben, da sie mit beiden Tennis spiele. Zutiefst verletzt und anscheinend von allen hintergangen, bricht Angela Hals über Kopf auf und fliegt nach New York. In dem Nobelhotel, in dem sie sich niedergelassen hat, knüpft sie dann schnell eine Freundschaft mit der dort Angestellten Jenny, diese Angela unter ihre Fittiche nimmt. Jennys Tipps folgeleistend, folgt ein komplettes Umstyling zur Verdrängung des angeknacksten Images. Kurz darauf scheint sich Angelas Leben völlig zu ändern, sie beginnt gleich zwei attraktive Männer auf einmal zu daten und ergattert auch noch einen Job bei einem Mode- und Lifestyle-Magazin, wo sie als Kolumnistin über ihr Liebesleben bloggen darf. Urplötzlich scheint sich halb New York für ihr kompliziertes Liebesleben zu interessieren und sie verstrickt sich in der Situation… Doch ob es ein Happy End gibt oder nicht wird jetzt nicht verraten. Fazit: Ein aufregender Trip durch New York, liebevoll verpackt mit einer chaotischen Protagonistin, die im Liebeschaos versinkt. Für Chick-Lit-Liebhaber mit Modebewusstsein ein absoluter Muss. Sehr empfehlenswert!