Lindsey Kelk Sag einfach mal Aloha

Inhaltsangabe zu „Sag einfach mal Aloha“ von Lindsey Kelk

Tess Brookes hatte immer einen Lebensplan doch was, wenn der Plan nicht aufgeht? Als sie aus Versehen einen Anruf für ihre zickige Mitbewohnerin Vanessa entgegennimmt, beschließt sie spontan: Da Tess zu sein gerade nicht so gut läuft, könnte sie es genauso gut eine Weile als Vanessa versuchen. In deren Namen sagt sie einen Fotoauftrag zu, für den sie zusammen mit einem Journalisten Hawaii bereisen soll. Wie schwer kann es sein, auf einer traumhaften Insel ein paar Fotos zu schießen? Doch schon bald steckt Tess bis zum Hals in Schwierigkeiten...

Eine kurzweilige Sommerlektüre, die ganz amüsant beginnt, sich aber später dann doch als etwas langatmige und nervige Chicklit entpuppt.

— zazzles

Lindsey Kelk ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen..

— Curly84

Ein amüsanter und gefühlvoller Sommerroman.

— Jessi1989

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90

Bis zum Himmel und zurück

Es ist aber ein Buch mit sehr viel Tiefgang, mit ab und zu etwas Komik, mit Ernst, Klugheit, Traurigkeit und so vieles mehr.

friederickesblog

Vier Pfoten am Strand

ein wirklich sehr zu empfehlender Liebesroman am Meer

Celine835

Eine Liebe in Apulien

Konnte mich leider nicht überzeugen

ChattysBuecherblog

Der Letzte von uns

Obwohl ich teilweise andere Vorstellungen von dem Roman hatte, hat mir die Geschichte doch sehr gut gefallen.

Angelika123

• About a girl

Sag einfach mal Aloha

Curly84

30. April 2016 um 09:45

Tess Brookes arbeitet in einer Werbeagentur, ist dort ziemlich erfolgreich und steht kurz vor einer Beförderung. Zumindest denkt sie das. Tess wird gefeuert. Und als ob das nicht nur die Krönung wäre, schläft sie mit ihrem besten Freund Charlie. Tess glaubt jetzt natürlich, dass das der Startschuss in eine gemeinsame Zukunft ist, aber Charlie sieht das scheinbar anders. Im völligen Wahn nimmt sie einen Anruf für ihre fürchterliche Mitbewohnerin Vanessa an. Und nicht nur den. Tess übernimmt einfach einen Job für Vanessa und reist als Fotografin nach Hawaii. Sie gibt sich dort als Vanessa aus und es hätte einfach sein können. Wenn dort nicht ein unglaublich heißer Journalist wäre, der Tess wahnsinnig macht, sie aber gleichzeitig die Finger nicht von ihm lassen kann. ..Ich mag Lindsey Kelk einfach. Auch dieses Buch war lustig und unterhaltsam. Im Grunde freue ich mich, dass es eine weitere Geschichte um Tess geben wird, denn sie war mir sehr sympathisch, so wie die meisten der anderen Figuren auch (außer Vanessa, was aber verständlich ist). Aber das Buch hört einfach auf. Achtung Spoiler: Ich hab auf mein Happy End gewartet. Ich habe darauf gewartet, dass Nick auftaucht oder wie auch immer und nichts geschah. Nun muss ich mich auf den zweiten Teil gedulden, denn die Übersetzungen sind leider nicht besonders schnell.

Sag einfach mal Aloha

Jessi1989

03. September 2015 um 22:24

Danke an das Randomhouse-Bloggerportal und dem blanvalet-Verlag für dieses amüsante und gefühlvolle Rezensionsexemplar. Inhalt: Ein turbulenter Kurztrip nach Hawaii! Tess Brookers hatte immer einen Lebensplan - doch was, wenn der nicht aufgeht? Als sie aus Versehen einen Anruf für ihre zickige Mitbewohnerin Vanessa entgegennimmt, beschließt sie spontan: Da Tess zu sein gerade nicht so gut läuft, könnte sie es genauso gut eine Weile als Vanessa versuchen. In deren Namen sagt sie einen Fotoauftrag zu, für den sie zusammen mit einem Journalisten Hawaii bereisen soll. Wie schwer kann es sein, au einer traumhaften Insel ein paar Fotos zu schießen? Doch schon bald steckt Tess bis zum Hals in Schwierigkeiten... Cover: Ich hatte das Buch während meines Sommerurlaubs dabei und finde die Geschichte passt perfekt zum Cover, einfach passend für den Sommer. Die Blüten und die Schrift gefallen mir sehr gut. Meine Meinung: Eine spritzige und witzige Geschichte, die auch mit viel Herzlichkeit besticht. Die Autorin Lindsey Kelk, hat mit diesem Roman etwas gefühlvolles und amüsantes erschaffen, bei dem man sich des öfteren, das Lächeln nicht verkneifen konnte.  Das Buch ist komplett in der Ich-Perspektive geschrieben und der Schreibstil ist sehr locker, leicht und lustig verfasst. Die Spannung war die ganze Zeit vorhanden, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe. Immer wenn ich es weglegen wollte, musste ich daran denken, wie es wohl weiter geht und schlussendlich habe ich dann doch immer wieder weitergelesen. :) Die Charaktere gefielen mir sehr gut, vorallem mit Tess konnte ich mich sehr schnell identifizieren, da die Hiobsbotschaften, die sie bekommt sehr banal und realitätsnah verfasst sind. Aber auch die meisten anderen Charaktere waren mir schnell sympathisch. Nur der zickigen Mitbewohnerin Vanessa konnte ich nichts abgewinnen.  Die Geschichte hat mich bis zum Schluss gefesselt und auch immer wieder zum schmunzeln gebracht. Auch wenn man schon vorher wusste, wie es ausgeht, war das Ende dennoch spritzig und gefühlvoll beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Fazit: Ein super amüsanter und gefühlvoller Roman der perfekt zu den Sommermonaten passt und das ein oder andere Lächeln garantiert ist. Aloha :)