Cover des Buches Verliebt, verlobt, Versace (ISBN: 9783442373987)
Sariechens avatar
Rezension zu Verliebt, verlobt, Versace von Lindsey Kelk

Rezension zu "Verliebt, verlobt, Versace" von Lindsey Kelk

von Sariechen vor 13 Jahren

Sariechens avatar
Sariechenvor 13 Jahren
Angela ist very british, konservativ und lebt ein langweiliges Leben. Dies merkt sie aber erst als sie Hals über Kopf und von Liebeskummer gebeutelt nach New York flieht. Denn dort im Schmelztiegel der Nationen pulsiert das Leben und sie macht jede Menge neue Bekanntschaften und ändert ihr Leben von Grund auf. Sie macht eine rasante Entwicklung durch, lässt die Leserinnen des Blogs und des Buches an ihrer Gefühlsachterbahn teilhaben und am liebsten würde man selbst die Koffer packen und nach New York gehen, so toll ist alles beschrieben. Genervt hat etwas der Designerklamotten-Kaufrausch, die Lobhudelei auf eine Handtasche und ich hätte auf so manche klischeebeladene Fressorgie verzichten können oder auf Wortwiederholungen, denn ich kann z. B. nicht mehr zählen wie oft die Protas nach einer durchzechten Nacht mit einem Vogelnest auf dem Kopf rumliefen. Die Bettszenen waren ziemlich heiß beschrieben, hab ich so direkt auch noch nicht gelesen. Die Übersetzung war anfangs etwas anstrengend, denn in fast jedem Satz stand „nun“ oder „meine Liebe“. Manche Kapitel fand ich nicht ganz so flüssig und die Seiten waren ziemlich eng bedruckt, aber das liegt genau wie der unpassende Titel an den Verlagen. Auf jeden Fall war das Buch spannend bis zur letzten Seite wie sich Angela entscheidet. "Charmant, amüsant, stylish, sexy – neue Stadt, neues Outfit, neues Glück …" - das bringt es wirklich auf den Punkt.