Lindsey Kelk What a Girl Wants

Inhaltsangabe zu „What a Girl Wants“ von Lindsey Kelk

A summer bestseller from the immensely popular Lindsey Kelk Being arrested in your own bedroom is never a good start to the day. Tess Brookes really needs to sort out her back-stabbing flatmate – and her life. Should she gamble all on the new photography job she’s landed, or snap up the offer from long-time crush and best friend Charlie to start up on their own – in more ways than one? There’s just one small thing she hasn’t mentioned. Or rather, one tall thing. He’s handsome, infuriating and called Nick… For the first time, Tess has to choose between the life she always dreamed of and a future she never imagined possible. From London to Milan, with high fashion and low behaviour thrown in, she’s going to have to make up her mind what a girl really wants…

Unterhaltsames Buch. Der Stil von Lindsey Kelk gefällt mir einfach. Allerdings war ich vom Ende etwas enttäuscht.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Das erste Buch von Kelk, das mich enttäuscht hat :( Ziemlich zäh zu lesen und mit einem unbefriedigendem Ende.

— KerstinSt
  • "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Enttäuschend

What a Girl Wants

Deengla

07. September 2014 um 17:39

Kurzmeinung Dieses Buch war enttäuschend. Zugegeben, mir fehlten wohl wichtige Hintergrundinfos aus Band 1, aber die Figuren ließen mich kalt und das Ende war furchtbar. 2 1/2 Sterne. Inhalt Kurzer Hinweis: Dies ist Band 2 und die Fortsetzung von "About A Girl", was leider zumindest für mich beim Kauf nicht ersichtlich war. Tess, die arbeitslos geworden ist, hat die Qual der Wahl. Soll sie in London bleiben und eine eigene Werbeagentur mit ihrem besten Freund Charlie, in den sie seit Ewigkeiten verliebt ist und der endlich ihre Gefühle erwidert, eröffnen? Oder soll sie die Chance nutzen und als Fotografin nach Mailand gehen? Meine ausführlichere Meinung Ich habe es ja oben schon erwähnt: mir war leider nicht klar, dass diese eine Fortsetzung war. Deswegen habe ich mich auch ziemlich lange Zeit gewundert, warum oft von Tess' Aufenthalt auf Hawaii und die Affäre, die sie dort mit einem gewissen Nick hatte, die Rede war. Ich dachte immer, irgendwann gibt es mehr Infos, aber nein. Bis ich dann mal nachschaute und merkte: ach, eine Fortsetzung! Von daher schon mal echt viele Minuspunkte, dass dies nicht deutlicher gekennzeichnet war. Danach habe ich trotzdem weiter gelesen, bin aber mit den Charakteren einfach nicht warm gewordne. Vor allen Dingen Charlie war gegen Ende ein absolutes Arschloch. Überhaupt, die Charaktere werden alle liebenswert, nett, hilfsbereit und ähnliches genannt, aber ihre Taten sprechen eine völlig andere Sprache. Der Schreibstil war für mich okay, aber hat mich auch nicht besonders angesprochen, was sicherlich auch an diversen humoristischen Versuchen lag, die bei mir leider gar nicht ankamen. Zudem waren viele Situationen einfach völlig unrealistisch (etwa, wie Tess' beste Freundin sich quasi selbst anheuert und mit nach Mailand geht) und haben mich aufgeregt. Das Ende hat dem Ganzen dann noch mal die Krone aufgesetzt. Denn eigentlich ist es kein Ende. Ich vermute stark, dass es noch einen Band 3 geben soll - aber so ein Ende für einen Chicklitroman ist für mich völlig unangebracht. Fazit Hätte ich Band 1 gekannt, hätte ich vielleicht mehr Sympathien für die Charaktere aufbringen können. So fand ich alles sehr überzogen gezeichnet (z.B. Vanessa, Amy) und habe das Buch nicht wirklich genossen. Erwartet hatte ich mir leichte Unterhaltung, bekommen habe ich Kopfschmerzen. Großzügige 2 1/2 Sterne, da ich es vielleicht mit wichtigen Infos aus Band 1 zumindest ein wenig besser gefunden hätte.