Cover des Buches Der gefährlichste Ort der Welt (ISBN: 9783423281331)
Amber144s avatar
Rezension zu Der gefährlichste Ort der Welt von Lindsey Lee Johnson

Die Highschoolzeit

von Amber144 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Highschoolzeit

Amber144s avatar
Amber144vor 7 Jahren
Das Cover ist eher schlicht gehalten. Mir wäre das Buch im Buchladen nicht direkt aufgefallen.
Die Farben sind aber sehr schön und das Lesebändchen ist praktisch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und am Anfang erinnerte mich das Buch ein bisschen an Tote Mädchen lügen nicht, das ich vor vielen Jahren gelesen habe.

Ich war am Anfang sehr verwirrt, da das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, die für mich nicht sofort erkennbar waren. Zwar sind diese Abschnitte jeweils durch Kapitelende getrennt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass gleich eine andere Person erzählt. Nach ein paar Kapiteln hat man sich dann aber daran gewöhnt.
Man lernt durch diese verschiedenen Erzähler sehr viel über den Alltag und das Leben der Jugendlichen, was ich sehr interessant und spannend fand.
Stellenweise fand ich das Buch auch sehr schockierend, weil die Autorin es so schonungslos schreibt.

Man kann sich am Anfang gar nicht vorstellen, wie alles zusammen passen soll, aber die Autorin schafft es sehr gut und am Ende sind für mich keine Fragen offen geblieben.

Auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Buch.

Ich vergebe 4 Sterne.