Ich war der einzige Pirat auf der Party

Ich war der einzige Pirat auf der Party

Inhaltsangabe zu "Ich war der einzige Pirat auf der Party"

Ihre erste Geige war aus Pappe, ausgeschnitten aus einer Cornflakesschachtel und mit einer einfachen Papprolle zusammengeklebt. Schon als Kind liebte Lindsey Stirling die Musik. Doch das Leben der inzwischen weltberühmten Violinistin und Choreografiekünstlerin war nicht immer einfach.

In dieser Autobiografie führt Sie Lindsey Stirling durch ihre eigenwillige Musikkarriere: von den ersten Geigenstunden und kleinen Auftritten bis zu ihrem Durchbruch auf YouTube und der ausverkauften Welttournee. Mit unverwechselbarem Humor erzählt sie ganz offen von kleinen und großen Rückschlägen, die ihren Weg an die Spitze geprägt haben. So erfahren Sie, warum Lindsey Stirling als Kind eine Augenklappe tragen musste, und wie sie als junge Frau erfolgreich gegen eine Essstörung kämpfte. Private Fotos geben zudem einen ganz persönlichen Einblick in das Leben der amerikanischen Violinistin.

Dieses Buch ist nicht nur die Geschichte einer einzigartigen und erfolgreichen Karriere, sondern auch ein Musterbeispiel für unerschütterliches Durchhaltevermögen und eine erfolgreiche Selbstfindung.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:11.09.2017

-Bitterblue-s avatar
    -Bitterblue-vor 7 Monaten
    Der Mensch hinter der Musik

Ich liebe die Musik von Lindsey Stirling und konnte sie letztes Jahr sogar live sehen (großartig!). Biografien lese ich kaum, aber ihre wollte ich unbedingt haben.

Im Gegensatz zu anderen Biografien war diese zu keiner Zeit langweilig. Das Buch ist mit soviel Humor geschrieben und man lernt Lindsey von einer ganz neuen Seite kennen. Egal ob Ängste oder Träume, Niederlagen und Erfolge, sie teilt alles mit dem Leser. Von ihrer Kindheit an darf man sie begleiten, Fotos peppen das ganze sehr auf.

Viele Dinge waren mir vorher nicht bekannt, zum Beispiel, dass sie unter einer Essstörung litt. Auch, dass sie Mormonin ist und sogar als Missionarin unterwegs war, fand ich sehr interessant.  Sie spricht ganz offen über ihre Musik und ihren schweren Weg von der kleinen mäßigbegabten Violinistin bis zur großen Künstlerin.

Sie erzählt von ihrer Familie und ihren Freunden, man hat das Gefühl mit einer guten Freundin zu sprechen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die beste Autobiografie, die ich bisher gelesen habe. Für Fans und die es vielleicht werden wollen kann ich es nur empfehlen.

B
    BellaBellissimavor 4 Monaten