Lindy Wildsmith , Valentina Sforza Cicchetti und andere italienische Kleinigkeiten

Inhaltsangabe zu „Cicchetti und andere italienische Kleinigkeiten“ von Lindy Wildsmith

Cicchetti die italienischen Tapas Cicchetti sind in Venedig so beliebt wie Tapas in Spanien. Die Häppchen werden zum Wein oder Aperitivo serviert. Schier überwältigend ist die Vielfalt der köstlichen Kleinigkeiten, die in den typisch venezianischen Weinbars, den Bàcari, angeboten werden. Es gibt sie jedoch nicht nur dort, sondern in allen Regionen Italiens, immer an die Besonderheiten der regionalen Küche angepasst. Neben den Rezepten bringen uns auch die appetitlichen und sorgfältig arrangierten Fotografien die italienische Küche und Kultur näher. Der erste Teil des Buches ist allein der Tradition der venezianischen Cicchetti gewidmet. In einem eigenen Kapitel werden Aperitifs aus Venedig vorgestellt. In der zweiten Hälfte nehmen uns die Autorinnen mit auf eine Reise durch alle Regionen Italiens, von Norden bis Süden, wo die Häppchen Spuntini, Piccoli cibi oder Stuzzichini heißen. Und Valentina Sforza hat nicht nur Rezepte zu diesem Buch geliefert, sondern sogar selbst das Essen für die Fotografien arrangiert. Wie die italienischen Baristi können auch Sie Ihre Gäste ohne großen Aufwand mit Cicchetti und anderen Köstlichkeiten immer wieder vom Reichtum der italienischen Küche überzeugen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!