Cover des Buches Bitter & Sweet - Geteiltes Blut (ISBN: 9783492704229)
AlexandraHonigs avatar

AlexandraHonigvor 7 Jahren
Bitter & Sweet – Geteiltes Blut ♡
Linea Harris

Tolle Fortsetzung!
Das erste Buch hat mir ja (bis auf die Protagonistin) ganz gut gefallen und der zweite Band kann definitiv mithalten 

Klappentext:
Nachdem die Sommerferien und ihr achtzehnter Geburtstag in einer Katastrophe endeten, freut Jillian sich auf ihr zweites Schuljahr an der Winterfold Akademie. Doch schon bald bemerkt sie, dass im umliegenden Wald seltsame Dinge vor sich gehen – unbekannte Mächte scheinen sie zu verfolgen. Schnell wird klar: Die Bedrohung kommt nicht von außen, sondern hat ihren Kern in der Akademie. Für Jillian wird es immer schwieriger, ihre wahre Abstammung zu verbergen und ihr größtes Geheimnis zu bewahren. Und um den rätselhaften Vorkommnissen auf den Grund zu gehen, muss sie sich ausgerechnet auf die Suche nach ihren dämonischen Wurzeln begeben ...

Im ersten Teil hat mich der jeder Pore triefende Perfektionismus etwas von der Protagonistin distanziert. Im 2. Band konnte ich mich schon viel mehr mit ihr identifizieren, denn sie hat wirklich Probleme und mit ihren Freunden läuft es auch nicht so leicht wie erhofft. Diesmal hatte sie wirklich zu kämpfen mit ihrem Leben, und zwar an allen Fronten. Ich habe diesmal wirklich mit ihr mitfiebern können!
Die Handlung ist genauso spannend wie im ersten Teil und lässt auf den dritten Band hoffen. ;) Einen extra Punkt gibt es, da die wahre Bedrohung von einer ganz unerwarteten Person kommt, was nochmal so richtig Schwung in die Geschichte gebracht hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und dass Buch ist daher schnell durchgelesen. Man sollte seine Erwartungen allerdings nicht zu hochschrauben, denn es handelt sich hierbei um ein Fanatsy-Jugendbuch für Jugendliche bzw. junge Leute. Die Geschichte ist süß und auch recht spannend, aber wahre Fanatsysüchtige oder Leser von eher ‚reifen’ Geschichten sind hier an der falschen Adresse, denn die jugendliche Naivität zieht sich durch beide bisher erschienenen Teile.

Ich bin bereits sehr gespannt auf das Finale!

4 von 5 ♡