Cover des Buches Glühender Verrat (ISBN: 9783492704557)
AnnaSalvatores avatar
Rezension zu Glühender Verrat von Linea Harris

Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

von AnnaSalvatore vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Viele, wunderbare Charaktere, ein fesselnder Schreibstil sowie eine Handlung, die auf einen gewaltigen Showdown zusteuert...

AnnaSalvatores avatar
AnnaSalvatorevor 5 Jahren

MEINUNG
Dadurch dass ich es direkt im Anschluss an Band 1 las, hatte ich natürlich keinerlei Erinnerungsschwierigkeiten (wäre ja beunruhigend wenn doch).

Der Schreibstil ist nach wie vor wirklich toll zu lesen. Nicht übertrieben emotional [aber auch nicht zu wenig], genau richtige Beschreibungen und ein immer aktives Geschehen bringen einfach eine gute Mischung. Auch wunderbar finde ich den Weg, wie die Autorin Kapitel beendet. Immer Lust auf mehr machend, mitsamt kleiner Cliffhanger lassen einen gar nicht mehr aufhören wollen.

Auch handlungstechnisch geht es spannend voran. Schon in Band 1 ging es heiß her, gefühlt wurde in diesem Band von der Action her zwar leicht zurückgestuft, dennoch wurde ich jederzeit bestens unterhalten und hatte wieder meinen Lesespaß. Gerade zum Ende hin wurde es unheimlich intensiv... fast schon zu sehr für mich. Auf jeden Fall bin ich schon richtig angefixt auf den nächsten Band!

Die Charaktere - eine weitere große Stärke der Bücher - haben mir wieder sehr gefallen. Cox, Alissa, Chad und Jill selbst entwickeln sich stetig weiter, kommen voran und verlieren trotzdem nie den Humor oder die Freundschaft (nur Ryan ist immer noch genauso wie früher... und irgendwie mag ich ihn mittlerweile nicht mehr).
Auch mit Zayn, Baal, Cole, Jeremy, Derek & Don (und noch mehr) haben wir eine tolle Bandbreite an interessanten Nebencharakteren ohne dabei den Überblick zu verlieren.

FAZIT
Ich bin wieder begeistert!
Viele, wunderbare Charaktere, ein fesselnder Schreibstil sowie eine Handlung, die auf einen gewaltigen Showdown zusteuert... Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

- 4,5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!