Cover des Buches Mystische Mächte (ISBN: 9783492704212)
CharlyMs avatar
Rezension zu Mystische Mächte von Linea Harris

Ganz nett...

von CharlyM vor 8 Jahren

CharlyMs avatar
CharlyMvor 8 Jahren

Zuerst einmal ein riesen Lob an die Covergestaltung. Die ist wirklich sehr gut gelungen. Nur dieser Lippenstift gefällt mir nicht. Sie hätten ihn einfach weglassen sollen. Auch war das Cover einer der Gründe, warum ich mir das Buch geholt habe. Der Verlag macht sowieso immer sehr gute Arbeit bei den Covers. Bei den Mythos-Academy Bänden kann man das ja schon sehen. Saubere Arbeit!

Vom Inhalt her hat mich das Buch nicht so sehr mitgerissen. Es klang zwar ganz interessant, aber nichts, das man nicht schon vorher in irgendeiner Form gelesen hätte. Die Idee mit den Mairas war zwar ganz nett, doch die ausführung fand ich nicht sehr gut.

Die Charaktere waren mir zu flach. Sie waren zwar ganz symphatisch, aber bis auf Jillian und Ryan hatte keiner besondere Tiefe.
Im Gegenteil, ich finde die Freundschaft zwischen Jillian und Alissa recht flach gehalten und kann nicht wirklich nachvollziehen, woher es kommt, dass Alissa Jillian angeblich so gut zu kennen scheint, noch besser als ihre Tante bei der Jillian 14 Jahre gelebet hat. Nicht wirklich realistisch, finde ich.
Mit Jillian bin ich das ganze Buch über nicht wirklich warm geworden. Ich finde sie okay, aber besonders mögen werde ich wohl nicht.
Derek mochte ich auch ganz gern, war mir aber wie Alissa zu flach. Man erfährt im Grunde nichts über ihn und seine Vergangenheit und über die Familie erfährt man nur, dass sie anscheinend nicht gerade begeistert über Sexualität - was auch ein elendes Klischee ist.

EDIT: Nette Idee, allerdings erinnert mich das Buch an viele andere [z.B. Mythos Academy und ein bisschen Harry Potter]. Die Umsetzung war auch nicht so der Bringer. Man kann es lesen, muss aber nicht.